Forum / Fit & Gesund

Bandscheibenvorfall

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2004 um 15:17
H
harley_12863530
28.10.04 um 17:03

Hallo,

ich war heute morgen beim Arzt und es wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ich muss sagen, dass ich seit 3 Jahren unter Rückenschmerzen leide, die aber in letzter Zeit so schlimmer geworden sind, so dass ich zum Artzt musste. Ich bin 31 Jahre alt und mache mir Sorgen, dass ich jetzt mein ganzes Leben mit Schmerzen und Lebenseinschränkungen leben muss. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, was man alles beachten sollte, wie verläuft die Heilung, muss ich nur im Bett bleiben und entspannen. Ich habe einen Job! Ich bin so verwirrt... Hatte das schon jemand von euch? Um Tips oder Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

Mehr lesen

C
clara_12776533
29.10.04 um 15:17

Hallo!
Wie ist der Vorfall den festgestellt worden? Durch Röntgen oder ist schon eine Kernspin gemacht worden? Das wäre nämlich wichtig, dass erstmal eine richtige Diagnose gestellt wird.
Dann kann man nämlich erst beurteilen, wie schlimm der Vorfall ist. Manchmal ist es ja nur eine Vorwölbung.

Ansonsten empfehle ich dir eine Website:

www.diebandscheibe.de

da ist ein Forum ähnlich wie dieses hier, wo du alles nachlesen kannst.

Und schonen solltest du dich nicht unbedingt. Nur wenn es so schlimm ist, dass du dich kaum bewegen kannst. Die Schonhaltung ist oftmals nämlich schlecht.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und Kopf hoch!

LG
Sissi

PS: Bin 36 und habe zwei Bandscheibenvorfälle gehabt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?