Home / Forum / Fit & Gesund / Bänderrriss

Bänderrriss

25. März 2010 um 9:46

bekam am dienstag einen bänderriss diagnotisiert
habe für 6 wochen einen schiene die ich tag und nacht tragen muss. kann eigentlich auch schon gut auftreten und brauche keine krücken
jetzt meine frage
kann man den ganzen tag so herumlaufen oder schon noch schonen und viel hochlegen

Mehr lesen

15. März 2014 um 12:43

Weiter schonen und nicht so viel rumlaufen
Hat dir der Arzt das nicht gesagt? Unterstützen kann man den Heilungsprozess mit Cissus thaivita Quadrangularis. Das Kraut ist besonders hilfreich beim Wiederaufbau von Bändern, Gelenken und Sehnen und das Bindegewebe wird ebenfalls gestärkt. Ich nehme Cissus für den Muskelaufbau. Meine Rückenmuskulatur ist ziemlich mickrig und die muss ich jetzt erstmal langsam aufbauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 8:59

Alles gut!
hmm, wie lange bist du denn am rum laufen am Tag?

Ich hatte auch mal einen Bänderriss und musste so eine Schiene tragen, natürlich habe ich so weiter gemacht mit meinem Alltag, wie sonst auch. Kein Schmerz bedeutet, kein Problem.

Sogar Sport konnte ich recht zeitig wieder machen, habe natürlich extrem aufgepasst und sehr lange nur mit Schiene gesportelt und meinen Fuß erst nach und nach wieder an die Belastung ohne gewöhnt.

Gute Besserung an dieser Stelle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2015 um 12:47

Schone dich
Hallo versuche bloß nicht zuschnell alles wieder mit dem Fuß zumachen. Schone deinen Fuß und gib Ihm die ruhe pausen die er braucht. Solltest du zu früh starten kann es sein das die stelle sich entzündet und es wird nur noch schlimmer. Hab es selbst schon hinter mir und würde dir viel geduld raten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Depression, Angst- oder Persönlichkeitsstörung?
Von: forba_12667684
neu
25. März 2015 um 12:14
Wer hat schon lipoweg ausprob.und wo kann ich das kaufen
Von: adele_12946568
neu
25. März 2015 um 11:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest