In Antwort auf xylina_12662543

hey,
danke für eure antworten !
Naja beim abnehmen bin ich ja so oder so.
aber ich habe mich auch dagegen entschieden, weil es mir eh unangenehm ist mit meiner figur.
ich bin 17 jahre alt, daher auch nur wenn aus spass..
naja trotzdem danke 
Also
ich hoffe, dass ich dir weiter helfen kann ^^
ich bin 19 jahre alt und habe letztes jahr erst mit ballett angefangen- vorher habe ich modern getanzt.
bei einer größe von 1,68m wiege ich 51kg, aber ich hatte nie probleme mit meinem gewicht.
ich werde voraussichtlich 2010 mein studium beginnen- bühnentanz.
und was ich dir sagen kann ist, dass es ganz egal ist in welchem alter oder mit welchem gewicht du mit dem tanzen, ganz egal welcher art, beginnen möchtest.
wenn du eine karriere als tänzerin starten möchtest, dann müsstest du sehr viel trainieren und erstma feststellen lassen, ob du körperlich notwendigen eigenschaften hast.
als hobby ist es kein problem- denn im normalen ballettunterricht für hobbytänzer trägt man weder unbedingt einen body und erst recht kein tutu ;o)
ich nehme professionellen unterricht und trage einen body und darunter eine leggins, aber das ist keine vorschrift. bei der engen kleidung geht es eh nur darum, deine haltung besser beurteilenzu können.
aber tanzen, v.a. ballett, kann dir als hobby zu mehr fitness und einer super haltung helfen- außerdem macht es unheimlich spaß ;o)
also, lass dich nicht entmutigen, du kannst mit dem tanzen anfangen- jederzeit, mit jedem gewicht. es soll schließlich spaß machen^^
LG
Tina
5 -Gefällt mir