Aus efahrung
kann ich gott sei dank nicht sprechen, liebe frischfleisch, hier aber trotzdem mein senf dazu...
also die zäpfchen solltest du unbedingt so lange nehmen, wie verordnet. kenn mich zwar jetzt speziell in der gyn nicht so aus, aber allgemein gilt bei infektionen folgendes: nach den ersten tagen ist die sichtbare entzündung weg, die keime selbst aber durchaus noch im körper vorhanden. wenn du jetzt aufhörst, das antibiotikum anzuwenden (sei es nun als zäpfchen oder pille), dann kommt erstens die infektion zurück (damit provozierst du einen chronischen verlauf), und zweitens besteht die gefahr, daß die krankheitserreger sich an das antibiotikum gewöhnt haben, und dann gar nicht mehr darauf reagieren. ist in etwa vergleichbar mit ratten, die in der lage sind, sich an rattengift zu gewöhnen und sich sogar davon zu ernähren! (sorry, blöder vergleich, kann nicht so gut erklären...) deshalb antibiotikum (wie gesagt, egal in welcher form) immer bis zum schluß, und nicht nur bis es dir scheinbar besser geht, bzw. die entzündung weg ist nehmen.
dann würd ich den fa mal fragen, ob er dir die dingers einfach auf gut glück verschreibt, oder ob er auch mal nen abstrich macht, um zu klären, ob die bei dir vorhandenen keime überhaupt auf diese zäpfchen ansprechen??
drittens und letztens... *hüstel* weiß ja nicht, ob das bei dir der fall sein könnte... es besteht auch die möglichkeit, daß dich dein partner immer wieder ansteckt. in dem fall kannst du dir noch so viel joghurt an noch so pikante stellen schmieren... bevor du deinen liebsten nicht zum arzt geprügelt hast, wirst du es nie los.
viel glück und liebe grüße, avalox
Gefällt mir