Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Bakterielle Blasenentzündung geht nicht weg !!

Letzte Nachricht: 9. Februar 2010 um 17:11
N
nydia_12299243
07.02.10 um 14:19

Ich bin total verzeifelt, vielleciht weiß einer von euch weiter: Alles finf damit an, dass ich vor 6Monaten kurzzeitig einen neuen Freund hatte (ich bin 27). nach dem geschlechtsverkehr hatte ich sofort ne blasenentzündung und habe dann antibiotika bekommen. die akuten schmerzen waren weg, aber ein ziehen zum ende des wasser lassens war noch da. nach dem nächsten geshelchtsverkehr wieder genau das gleiche. das akute war wieder weg, nur das ziehen in der harnröhre blieb. nachdem der urin eingeschickt wurde, wurden immer noch coli bakterien festgestellt. habe neues antibiotika beskommen, aber es ging nicht weg (obwohl es laut antibiogramm hätte wirken müssen).
daraufhin bin ich zum urologen, es wurden sämtliche untersuchungen gemacht...blasenspiegelung, röntgen mit kontrastmittel, reflux kontrolliert etc. ! alles in ordnung. seitdem hatte ich keinen sex mehr und war mittlerweile bei 3 urologen und auch im krankenhaus zu untersuchungen. die laborergebnisse besagen immer das gleiche.es sind coli bakterien da. habe schon etliche antibiotika bekommen, und es auch auf pflanzlicher basis probiert (Cranberry, Acimol, Cyctinol), es zhat alles nichts geholfen.
die ärzte wissen schon selber nicht mehr wieso es nichts bringt und sagen mir auch dass sie sowas noch nie hatten.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...

Mehr lesen

M
marlyn_12759400
08.02.10 um 21:25

Ähnlich.
Hallo Jessie,

ich kann Dir leider nicht helfen aber mein Leid dazu beitragen.
Mir geht es ähnlich nur das ich noch nicht mal eine genaue Diagnose bekommen habe. Cystinol nehme ich auch es hilft eigentlich ist aber ganz schön teuer und ich müsste es immer nehmen und dauerhaft erfolg zu haben. Es macht einen einfach nur krank im Kopf und schränkt mein ganzes Leben irgendwo ein. Dieses ziehen am ende habe ich auch es zieht sich richtig wie ein langer Schmerz. Und wenn ich dann aus dem Bad gehe könnte ich gleich wieder umdrehen und wieder auf Toilette.

liebe Grüße

Gefällt mir

N
nydia_12299243
08.02.10 um 22:13
In Antwort auf marlyn_12759400

Ähnlich.
Hallo Jessie,

ich kann Dir leider nicht helfen aber mein Leid dazu beitragen.
Mir geht es ähnlich nur das ich noch nicht mal eine genaue Diagnose bekommen habe. Cystinol nehme ich auch es hilft eigentlich ist aber ganz schön teuer und ich müsste es immer nehmen und dauerhaft erfolg zu haben. Es macht einen einfach nur krank im Kopf und schränkt mein ganzes Leben irgendwo ein. Dieses ziehen am ende habe ich auch es zieht sich richtig wie ein langer Schmerz. Und wenn ich dann aus dem Bad gehe könnte ich gleich wieder umdrehen und wieder auf Toilette.

liebe Grüße

Hallo Annie
Das cystinol darfst du aber nicht auf dauer nehmen, maximal nur 5 tage und auch nur 2 oder 3x im jahr. das hat bei mir aber auch nichts gebracht. habe mich wegen einer impfung erkundigt, das soll wohl ganz gut sein.nur ich weiß nicht ob das was bringt wenn man noch die bakterien hat. wirkt das antbiotika bei dir auch nicht? wurde dein urin mal eingeschickt?
LG

Gefällt mir

M
marlyn_12759400
08.02.10 um 22:42
In Antwort auf nydia_12299243

Hallo Annie
Das cystinol darfst du aber nicht auf dauer nehmen, maximal nur 5 tage und auch nur 2 oder 3x im jahr. das hat bei mir aber auch nichts gebracht. habe mich wegen einer impfung erkundigt, das soll wohl ganz gut sein.nur ich weiß nicht ob das was bringt wenn man noch die bakterien hat. wirkt das antbiotika bei dir auch nicht? wurde dein urin mal eingeschickt?
LG

WAS? das wurde mir gar nicht gesagt nur das ich alle nehmen soll,habe die schon zwei mal geholt und immer jeweils die ganze Packung 3X3 am Tag genommen. Manchmal auch unregelmäßig Wollte mir Morgen die nächste Packung holen! Der Urin wurde untersucht aber mir wurde nur gesagt das er zu viel Eiweiß enthält.
lg

Gefällt mir

Anzeige
M
marlyn_12759400
08.02.10 um 22:43

WAS? das wurde mir gar nicht gesagt nur das ich alle nehmen soll,habe die schon zwei mal geholt und immer jeweils die ganze Packung 3X3 am Tag genommen. Manchmal auch unregelmäßig Wollte mir Morgen die nächste Packung holen! Der Urin wurde untersucht aber mir wurde nur gesagt das er zu viel Eiweiß enthält.
lg

ps.Antibiotika hilft auch nur bis zur nächsten BE!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dilan_12556899
08.02.10 um 22:55

Hallo Annie
LG

Impfung?
Meinst du damit sowas wie Uro Vaxom? (Tabletten mit abgetöteten E.Colis, die ja für BE meistens verantwortlich sind...)

Oder gibt es da noch etwas anderes... habe auch schon über Strovac gelesen... Das scheint eine Spritze zu sein.

Gefällt mir

M
marlyn_12759400
08.02.10 um 23:19
In Antwort auf dilan_12556899

Impfung?
Meinst du damit sowas wie Uro Vaxom? (Tabletten mit abgetöteten E.Colis, die ja für BE meistens verantwortlich sind...)

Oder gibt es da noch etwas anderes... habe auch schon über Strovac gelesen... Das scheint eine Spritze zu sein.

Impfung? also ich hab nicht so viel Positives über die Spritz(en) gelesen und auch das es Teuer sei.Aber vorhin hab ich auch was mit Tabletten anstatt Spritze gelesen,wäre mir lieber denn ich habe Panik vor Spritzen.
lg

Gefällt mir

Anzeige
N
nydia_12299243
09.02.10 um 13:31

ps.Antibiotika hilft auch nur bis zur nächsten BE!

Impfung + cystinol
ich würde das cycstinol nicht mehr nehmen. im beipackzettel steht das auch drin, das man es nicht dauerhaft nehmen soll. und das wirkt auch nur bei akuten BE. sonst wärst du längst beschwerdefrei.
wegen der impfung gibt es tabletten uro vaxom (die wirken nur auf die e.coli`s). da müsste man gucken ob man nur die oder noch andere bakterien hat. strovac ist ne spritze und die wirkt gegen mehrere bakterienarten.

Gefällt mir

M
marlyn_12759400
09.02.10 um 17:11

Impfung + cystinol
ich würde das cycstinol nicht mehr nehmen. im beipackzettel steht das auch drin, das man es nicht dauerhaft nehmen soll. und das wirkt auch nur bei akuten BE. sonst wärst du längst beschwerdefrei.
wegen der impfung gibt es tabletten uro vaxom (die wirken nur auf die e.coli`s). da müsste man gucken ob man nur die oder noch andere bakterien hat. strovac ist ne spritze und die wirkt gegen mehrere bakterienarten.

Spritze *oh gott* war heut nochmal beim Arzt hat aber nix gebracht!

Gefällt mir

Anzeige