Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Bad Bodenteich - Jugendakutstation

2. Juli 2015 um 15:55

Hey Leute :s
Ich würde gerne ein paar Infos zu der Akutstation (essstörungen) für Jugendliche in der Mediclin seepark klinik in Bad bodenteich erhalten :0 vielleicht ein paar Erfahrungsberichte , gerne ausführlich !
Und noch spezielle Fragen: darf man dort einen kleinen Fernseher mitbringen? Sind dort auch normalgewichtige auf station? Wird man dort an Geräte wie zb herzmonitor (wenn nötig) angeschlossen?
Sind immer Schwestern auf station?
Gibt es dort auch Sonden? Oder Ausnahmefälle die Sonden bekommen? Oder gar keine? Und wie sieht es da mit dem Essen aus? Hat man da eine Menge die man essen MUSS ? Also jeder? Und hat man dort auch genügend Freizeit oder ist der therapieplan total "vollgeballert"? Weil ich bin wie person die durch die Medikamente und die es immer etwas mehr Schlaf braucht , also ich würde mich auch gerne mal ein bisschen hinlegen zwischendurch weil ich sonst total unausgeglichen bin :/
Und wird man bis zur Entlassung kontrolliert und betreut beim Essen oder darf man irgendwann auch alleine wenn man möchte essen?
Bin total aufgeregt und habe Angst!
Antworten würden mir echt weiterhelfen- Danke schonmal

Mehr lesen