In Antwort auf katja-85
Liebe Arabella, vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich würde mich wirklich sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen! Zu deiner Frage, ich bin nunmal leider ein sehr emotionaler Mensch und mache mir immer den Alltag kaputt, weil mich alles emotional stört und ich mir zu viele Gedanken über jede Kleinigkeit mache. Ich hätte also gerne etwas, das mir mit dem Stress hilft, mir mehr Gelassenheit und Ordnung im Kopf gibt und mich beruhigt.
Hi Katja,
Freut mich, dass du doch noch geantwortet hast
.
Also so wie du deine Lage beschreibst wäre eine Bachblüten Therapie meiner Ansicht nach genau das Richtige! Ich bin aber kein Arzt, daher kann ich dir nur einen Rat nach meiner Meinung geben!
Bei der Bachblüten Therapie geht es nämlich eben genau darum, dass du je nach Situation und Gefühlslage die passenden Bachblüten zu dir nimmst. Es gibt nämlich verschiedene Mischungen. Zum Beispiel gibt es welche die genau dann helfen, wenn du gestresst bist, oder es gibt welche die helfen, wenn du nicht schlafen kannst oder oder oder...
Du kannst dich ja mal einlesen in die verschiedenen Arten und dann dir die herauspicken, die für deine Alltagssituationen passend sind.
Und dann heißt es einfach mal ausprobieren, entweder es klappt und es ist super, oder es klappt nicht, dann hast du wenigstens Gewissheit. Bei mir hat die Therapie jedenfalls geklappt und ich hoffe es wird dir auch helfen! 
Falls du noch nicht weißt, wo du danach suchen sollst, kann ich dir hier eine Auswahl empfehlen, von der ich auch Gebrauch gemacht habe:
Viel Erfolg! 
Gefällt mir