Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Baby will nichts anderes außer Milch trinken!

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2011 um 7:22
A
an0N_1264070399z
22.12.11 um 13:30

Hallo, mein kleiner is nun schon 4 Monate und 14 Tage. Mit beikost hab ich angefangen so mit 17 Wochen, weil mein Kinderarzt auch gesagt hat, das ich da anfangen kann.
Den Brei ißt er ohne probleme und abends bekommt er auch schon nen Milchbrei.
Mein problem ist nun, das ich ihm schon seit langen anbiete etwas anders zu trinken, aber will nichts.
Ich hab verschiedene Tees probiert und abgekochtes wasser, aber er will nichts davon.
Sobald ich ihm sowas anbiete, schreit er wie am spieß und wenn es ne Milch wäre, würde er sofort trinken.
Ich hab auch heut Möhren gepresst und den Saft mit wasser verdünnt, aber nichts zu machen.
Meine Kinderärztin meinte ich solle Traubenzucker mal mit rein machen, das würde nichts machen, aber ich soll keinen richtigen Zucker nehmen, sondern nur Traubenzucker und mein Glück weiter versuchen, aber langsam weiß ich mir ne mehr zu helfen.
Kann ich auch Säfte kaufen und sie stark mit Wasser verdünnen, wegen dem Zucckergehalt oder was kann ich noch tun, damit er mal was anderes Trinkt, außer Milch.
Bitte keine unhöflichen Antworten schicken.
z.B. mit erst ab dem 6 Monat geben oder erst wenn er allein sitzen kann und den löffel selbst zum Mund führen kann und sowas, den solche unfreundliche Antworten hab ich schon mal in anderen Foren bekommen und sowas hilft mir ne weiter.

Mehr lesen

A
ami_12679135
22.12.11 um 13:42

HuHu
Vielleicht ist dein Kleiner noch nicht bereit um was anderes zu trinken... verstehe auch nicht wieso du ihm zwanghaft tee geben willst... meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und sie hat kein Bedürfnis was anderes zu trinken außer Milch.

Ich gebe ihr Gemüse und Brei, was sie auch alles problemlos isst aber das Bedürfnis säfte oder Tees zu trinken hat sie nicht.

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1264070399z
22.12.11 um 13:48

Is schon klar, aber....
wenn ich jetzt immer mehr auf brei umstelle, ersetzte ich ja die Milchflaschen durch Brei und wenn er irgendwann nur noch brei bekommt muss er ja was trinken dazu.
Ich gebe ihm ne zwanghaft Tee.
Ich versuche es nur immer wieder.
Am anfang hatte ich mal nen Apfelsaft, den hatte er getrunken, aber weil ich wegen dem Zuckergehalt zweifel hatte, ahb ich andere sachen proboert außer Saft.
Ob ich den Saft noch mal probiere und stark mit Wasser verdünne, damit er ne mehr so süß is?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ami_12679135
23.12.11 um 7:22

Guten Morgen
Natürlich musst du wenn du nur noch brei gibst ihm mehr Flüssigkeit geben aber wenn er sie jetzt noch nicht will...
Irgendwann wird der Zeitpunkt wohl kommen...

Gefällt mir

Anzeige