Forum / Fit & Gesund

Baby Untergewicht

26. September 2012 um 20:43 Letzte Antwort: 7. Oktober 2012 um 22:10

Hallo meine Lieben.

Ich haette nur gerne mal euere Meinung. Wir waren am Montag mit unserer Abigail bei ihrem 9 Monats Termin.
Dort ist mir gesagt worden das sie viel zu wenig Milch trinken wuerde. Das wusste ich schon vorher, genauso das sie leichtes Untergewicht hat.
Sie trinkt nur noch in der Frueh eine Flasche Milch zwischen 140 und 200 Milliliter und weitere 200 Milliliter kommen in ihre feste Nahrung. Also ich mache mir hier keine Sorgen da es schon seit Anfang an mit ihr ein einziger Kampf ist ihr Milch reinzufloessen aber futtert alles andere wie eine Wahnsinnige. Das Untergewicht kommt vom ewigen Gezapple, da sie unheimlich aktiv ist. Trinkt genug Fluessigkeit, ist seeehr aktiv und lacht den ganzen Tag...

laut Arzt sollte sie ca 600 ml milch trinken und muessen jetzt naechsten monat nochmal rein ums Gewicht zu checken. Sie ist 70 cm lang und 7 kilo schwer.

Meine Frage jetzt an euch. Findet ihr das genauso bescheuert wie ich? Solang das Baby munter, gesund und gluecklich ist, nehmen sie doch was sie brauchen. Ich biete ihr ja staendig was an.
Lebe uebrigends in den Staaten und die sind hier allgemein so schlimm mit dem Gewicht. Falls Babys zu arg Untergewicht haben, werden die mit Schokosyrup aufgepeppelt... ist doch heftig. Angeblich soll sich das Gehirn nicht richtig entwickeln mit zu wenig Milch.

Also ganz Liebe Gruesse, Sylvia und Abby 9 Monate

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 20:19

Hilfe
Was ist denn da los Wenn sie gesund und fit ist, lass sie doch. Versuch doch mal einen Löffel mehr in die Milch zu machen und ihr zwischendurch immer mal nen Keks oder Zwieback zu geben? 7 kg ist schon wirklich sehr zart. Aber mit Süßkram mästen finde ich auch nicht so toll.

Gefällt mir

7. Oktober 2012 um 22:10
In Antwort auf

Hilfe
Was ist denn da los Wenn sie gesund und fit ist, lass sie doch. Versuch doch mal einen Löffel mehr in die Milch zu machen und ihr zwischendurch immer mal nen Keks oder Zwieback zu geben? 7 kg ist schon wirklich sehr zart. Aber mit Süßkram mästen finde ich auch nicht so toll.

Ja
das ist genau das was ich sag. Sie isst schon alle 2 Stunden und futtert zwischendurch Zwieback und Joghurt etc... . Die versuchen mich nur jedes mal so verrueckt zu machen.
Ich mein ich kann ja nicht mehr reinstopfen als was rein passt. Sonst platzt sie ja . Das sie alles gleich wieder abzappelt glaubt mir kein Mensch!

Gefällt mir