Home / Forum / Fit & Gesund / Baby mag keine Beikost mehr, will lieber wieder gestillt werden

Baby mag keine Beikost mehr, will lieber wieder gestillt werden

19. Mai 2011 um 21:43

Hallo,

mein Kleiner ist 7, 5 Monate alt und bekommt seit er 6 Monate alt ist, Brei. Nach und nach haben wir zuerst den Mittagsbrei, dann den Gob und vor einer Woche den Abendbrei mit Getreide und Milch eingeführt. Mittags hat er immer gut gegessen, so 200 Gramm ca. Gob am Nachmittag auch, mal besser, mal schlechter. Den Abendbrei hat er auch gut gegessen, die paar Male, wo er ihn bekommen hat bisher . Wir hatten alle drei Stillmalzeiten vollständig ersetzt.
Bis gestern. Da hat mein kleiner Schatz nur jeweils 5, 6 Löffelchen gegessen und wollte nach einer Stunde noch gestillt werden. Heute dasgleiche.
Ich habe davor noch morgens, vormittags und einmal nachts gestillt.
Ich war froh, dass ich erfolgreich die drei Stillmalzeiten durch Brei ersetzt habe und jetzt das.
An den Zähnchen kann's nicht liegen, er hat schon seit 2 Monaten vier.
Hat jemand eine Idee, wie ich meinem Sohn das Breiessen wieder schmackhaft machen kann?
Danke.
LG

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 1:18

Nuckelbedürfnis?
Hallo, ich hab gelesen, man solle Mmilch mit in den Brei geben. Vielleicht auch noch Nuckelbedürfnis. Bei meinem war es so. Wir haben uns ein ganzes Gläschen erarbeitet und danach sollte er keine Milch nehr bekommen. Halbe Std bis Std war ein Riesentheater. Bis ich kapiert habe, was er wollte. Jetzt gebe ich ihm ein dreiviertel Gläschen an und biete ihm noch milch an. Da ich Pre gebe, ist das kein Problem.Vorher hatte ich es noch mit Tee und Wasser versucht, erziehlt aber nicht den gleichen Effekt. Und jetzt gewöhnt er sich die Milch mittags langsam von selbst wieder ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 23:16

Hhmmm...
wenn er wirklich nur nuckeln möchte würde ich erstmal mit nem schnuller versuchen... dann merkt man ja schnell ob er zufrieden ist oder nicht und noch hunger hat.
wenn wieder anfängst ihm zuviel milch zugeben dann hat er beim nächsten mal keinen großen hunger auf brei...





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:10

Hallo
es kann auch sein das evtl. Zähne wachsen. Da wird Brei schon mal nicht so gern gegessen.
Den Nuckel würd ich nicht nehmen ( kann schwierig sein es irgendwann wieder abzugewöhnen)
Lieber nen Beißring oder son Schnuffeltuch mit solchen Knoten dran, zum drauf rumkauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen