Home / Forum / Fit & Gesund / Baby ißt nur Brot

Baby ißt nur Brot

20. August 2009 um 11:31 Letzte Antwort: 12. Juni 2010 um 18:57

Hallo
meine Kleine (7 Mon.) ißt im Moment nur Brot, Zwieback und am liebsten Dinkelstangen, die kann sie nämlich alleine futtern.
Brei in jeglicher Form wird verweigert oder höchstens ein paar löffel, dann will sie selber essen was aber mit Löffel noch nicht klappt . Ab und an ißt sie auch mal eine Banane oder eine sehr reife Birne, aber bloß nicht kleingematscht.
Bekommt sie damit alles was sie braucht, denke Gemüse und Kartoffeln sind wichtig. Teilweise ißt sie es wenn ich ihr etwas Gemüsebrei auf das Brot schmiere, aber am liebsten pures Brot.
Mengenmäßig haut sie da auch schon mal zwei, drei Scheiben weg, habe aber Bedenken wegen dem Salz.
Ist das nur eine Phase??
Zusätzlich wird sie immer noch nach Bedarf gestillt.
Danke schon mal im Voraus.
LG Blümchen

Mehr lesen

21. August 2009 um 14:00

Ich würde das
Gemüse usw. nicht pürieren sondern nur ein bißchen mit der Gabel zerdrücken.

Unsere würgt bei Brei. Ist das Gemüse grober, also zum kauen, mag sie es gern.

Kann sein, dass deine einfach die Konsistenz von Brei nicht mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2010 um 18:57

Bin da keine hilfe
ich hab exakt das gleiche problem....zudem mal ne frage; ab wann kann das kind denn allein löffeln???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Warum nehme ich trotz Training nicht ab???
Von: omid_12052431
neu
|
12. Juni 2010 um 16:08
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club