Home / Forum / Fit & Gesund / B 12

B 12

18. September 2010 um 18:52

Hallo erstmal,
ich weiß zwar, dass das jetzt nicht unbedingt hier in genau dieses Forum gehört, aber vielleicht sind einige von euch ja auch Vegetarier/Veganer. Da ich sehr wenig Eier esse und weiß dass man dann Problem hat genug B 12 aufzunehmen, würde ich mal ganz gerne wissen, ob da jemand Ahnung von hat/Erfahrungen.
Reichen ganz normale Milchprodukte aus?
Oder sollte ich Vitamintabletten nehmen?
Oder lieber ganz speziell B12 Tabletten ect?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen, die nicht so teuer sind?
Liebe Grüße
Lenchen

Mehr lesen

18. September 2010 um 20:05

Ja...
danke erstmal für deine antwort.
ich esse eigentlich so gut wie keine soja-produkte...mir schmeckten die nicht und ich denke, eigentlich gehts auch ohne. ob ich einen b12 mangel hab, weiß ich nicht...aber entweder ist's bei mir b 12 oder eisen...hatte ich nämlich schon beides, aber vor meiner vegetarierzeit^^...ich werd einfach mal was an vitamintabletten nehmen und gucken, was/ob was passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2010 um 22:17

Das ist echt heftig
Das mit deiner Freudin finde ich schon ziemlich krass, vorallem auch in Hinblick auf das Kind...
Da ich auf lange Sicht eigentlich auf vegane Ernährung umstellen will und bereits durch meine ES genug Mangel habe, will ich ja gerade Aufpassen, dass ich nicht nich n Vitamin oder Eisen Mangel bekomm, der durch die falsche Ernährung bedingt ist.
B12 ist ja nur in tierischen Produkten...sprich wenn mann auch keine Eier/Käse ist, muss man auf Präperate zurückgreifen...
noch esse ich Käse/Milch, aber schon jetzt relativ wenig...mal sehen, ob ich es schaffe daraif zu verzichten^^
Werde wohl einfach mal im Inet suchen, was es für Tabletten gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2010 um 17:27

Also
Vegetarier bin ich geworden, weil ich fleisch nicht mag/noch nie gerne gegessen hab und es mir einfach als konsequent erschien, das gar nciht mehr zu essen. gibt dann auch weniger diskussionen mit anderen als wenn man sag, dass man das nicht mag...und je mehr ich halt darüber nachdenke, desto weniger möchte ich die tierausbeutung unterstützen...
ich denke, ich werde sehen, ob ich damit klar komme...sollte ich fressanfälle oder ähnliches bekommen, werde ich auf jedenfall weiter milchprodukte essen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 7:22

B 12?
Tach auch,
ich bin seit 25 Jahren Vegetarier, trinke keine Milch und esse
nur Käse mit mikrobiellem Lab.
Viel Vollkorn/Vollwert, Obst und Gemüse reichen aus!
Ich habe meine Werte -insbesondere B12- testen lassen,
alles im guten mittleren Bereich.
Also, lass Dich nicht verrückt machen!
HIV hab ich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club