Home / Forum / Fit & Gesund / Autounfall: HWS

Autounfall: HWS

26. November 2009 um 19:12

Hallo,

ich erzähle mal ganz kurz meine Geschichte:
Letztes Jahr im Dezember hatte ich einen Unfall, an einer Stop-Straße ist mir jemand mit 40 km/h hinten drauf gefahren.
Damals wurde ein HWS/Schleudertrauma diagnostiziert. Seit diesem Unfall (Therapie: Massagen 10 Stk.) habe ich ständig Schmerzen zwischen den Schulterblättern bzw. im Brustwirbelbereich.

Freitag vor einer Woche hatte ich dann meinen nächsten Unfall:
Ein Auto hat bergauf ein anderes Auto und einen LKW überholt (und das vor einer Kurve) , fuhr auf meiner Fahrbahn (ich kam bergab), ich habe eine Vollbremsung gemacht, bin durch die nasse Straße ins Schleudern geraten und dann mit ca. 60 km/h über einen Bordstein direkt in den Fahrbahngraben geraßt.
Im Krankenhaus wurde dann beim Röntgen festgestellt, dass vor ca. 1 Jahr (!) ein Stück Wirbel "abgerissen" ist und in meinen Muskel "gewachsen" ist.
Jedenfalls gehts mir jetzt noch schlechter, ich kann den Kopf weder rechts noch links rum drehen, meine Arme kribbeln die ganze Zeit, meine Hände schlafen ein...

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit HWS-Distarsion(?) bzw. Schleudertrauma gemacht, kennt meine Beschwerden und wurde eventuell erfolgreich davon "geheilt"?

Ich wäre über Nachrichten sehr dankbar, da ich finde, dass Ärzte "Schleudertraumen" immer abtun und einen nicht so ernst nehmen...

Viele Liebe Grüße
Noah

Mehr lesen

31. Januar 2010 um 19:19

HWS Probleme
Hallo lanoah1,

kann dir nur raten, dass du dich von einem guten Chiropraktiker untersuchen lässt, der dich RICHTIG EINRENKT!!!

Bei solchen Unfällen wirken doch enorme Kräfte auf die sehr empfindliche Halswirbelsäule. Dies kann Wirbel verschieben oder ausrenken, wodurch die Nervenbahnen gereizt oder gequetscht werden und genau die Probleme verursachen, die du geschildert hast!!!

Falls du eine gute Adresse brauchst, schreib mir einfach, ich helfe gerne mit meinen positiven Erfahrungen weiter!!!

Lg Biggimaria


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen