Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Auto fahren

Letzte Nachricht: 24. April 2012 um 15:39
P
pearle_12457651
18.04.12 um 20:01

Hey Leute ..

Ich melde mich mal mit einem ganz anderen Thema wieder, das mich aber wirklich sehr beschäftigt, obwohl es sich komplett unsinnig anhört.

Bald werde ich anfangen mit meinem Führerschein.

Ich hab nun nicht direkt Angst davor, loszufahren ... nein, dann würde ich euch so etwas nicht hier schreiben.

Im Moment bin ich nicht zufrieden mit meinem Körper. Wenn ich sitze, schlage ich meine Beine übereinander, um die Breite meiner Oberschenkel zu verstecken. Das kennt ihr sicherlich auch. Meine Hosen fangen plötzlich ein wenig an, zu kneifen und ich achte wirklich sehr darauf, was ich anziehe, um alles zu kaschieren.

Was das nun mit meinem Führerschein zutun hat?
Nunja, Auto zu fahren mit übereinandergeschlagenen Beinen geht schlecht

Und genau da liegt mein Problem. Wenn ich anfange, Auto fahren zu üben und meine Mum dann neben mir sitzt, würde sie nur auf meine Beine starren. Hört sich doof an, ist aber so. Sie achtet IMMER auf meine Beine...sind sie dünner geworden? Sie hat zugenommen! ... Und so weiter.

Ich würde mich komplett unwohl fühlen, wenn ich Auto fahren würde und sie meine Oberschenkel sieht, die ich so "offen preisgeben" muss.

Ich weiß, das hört sich alles total lächerlich und affig an, aber ich meine es ernst.
Ging es Jemanden genauso? Könnt ihr meine Zweifel mit ein paar netten Worten verfliegen lassen?
Ich hoffe es wirklich...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Amy <3

Mehr lesen

F
friede_12375283
18.04.12 um 21:42

Die oberschenkel beim autofahren
Hasse ich auch! Da hilft eigentlich nur, nen Rock oder ein kleid anzuziehen. sorry, aber nen besseren tipp kann ich dir leider nicht geben

Gefällt mir

B
bryn_988481
18.04.12 um 21:52
In Antwort auf friede_12375283

Die oberschenkel beim autofahren
Hasse ich auch! Da hilft eigentlich nur, nen Rock oder ein kleid anzuziehen. sorry, aber nen besseren tipp kann ich dir leider nicht geben

Damit haben wir wohl alle ein Problem,
auch wenn`s keiner so wirklich zugeben mag...
Ich hab da leider keine Tipps. Am Besten während der Fahrt nicht drüber nachdenken und Musik aufdrehn
Der Rock, bzw. das Kleid müsste dann aber bequem und luftig sein, sonst ist man zu eingequetscht beim Autofahren...

Gefällt mir

S
salli_12442748
18.04.12 um 22:45

Wow,
und ich dachte, ich wäre die einzige
Ich fange zwar noch nicht mit dem Führerschein an, aber das mit dem Beine-Übereinanderschlagen habe ich auch IMMER. In der Schule, zu Hause, einfach überall, ich kann gar nicht mehr anders sitzen.
Und ich mache es aus dem gleichen Grund, weil ich selber den Anblick schwer ertragen kann und ich auch Angst habe, mich so offen meinen Mitmenschen zu"präsentieren"
Sorry, einen Tipp habe ich da leider nicht
Aber interessant zu lesen,dass diese Methode nicht nur ich anwende

Liebe Grüße, und versuch mehr daran zu denken, wie toll es sein wird, wenn du den Führerschein erstmal hast udn somit viel freier sein kannst

Gefällt mir

Anzeige
L
lmle_12668896
19.04.12 um 8:23

Ich
kann dein Problem gut nachvollziehen! Auch wenn deine Mum sich sicher über jedes Gramm Zunahme freuen würde, willst du dieses Feedback nicht hören... Ich glaube, jede Essgestörte hört nach einer Zunahme nicht gerne "du siehst gut aus" oder "es scheint dir besser zu gehen"... Ich hasse es! Dann können sie, für mich gefühlt, gleich sagen "cool du bist wieder fett"... Verwirrt. Aber zum Autofahren: Wenn du den Sitz einfach ein Stück vormachst, liegen deine Oberschenkel gar nicht erst auf diesem auf und "berühren" mit den Knien erst gar nicht den Sitz, verstehst was ich mein? Oder wie wäre es mit einer längeren Jacke, die deine Beine ein Stück verdeckt? Gut, im Sommer is das doof, aber es gibt ja eben auch Kleider oder sogenannte Longshirts Und zudem noch: Wenn du wirklich noch zu dünn bist, dann sehen deine Oberschenkel, selbst wenn sie noch so stark hochgequetscht werden, dünn aus! Auch nach einer Zunahme; sie sind dann vielleicht "dicker", aber lange noch nicht so, wie bei anderen Menschen mit NG. Viel Glück

Gefällt mir

P
pearle_12457651
19.04.12 um 14:38

Ehrlich gesagt habe ich gestern Abend, nachdem ich den Thread eröffnet habe, fast jede Minute nachgeschaut, ob ich endlich eine Antwort bekommen habe.
Nach einer Stunde habe ich mir gedacht, dass ich wohl doch die Einzige bin, der es so geht.
Und jetzt bin ich schon total sprachlos, dass ich doch ein paar, zum Teil sehr hilfreiche, Antworten bekommen habe. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet
Viele Dank erstmal dafür!

Ich hasse es auch total, wenn mir Jemand sagt, dass ich -besser- aussehe. Mein Gehirn wandelt die Aussage immer wieder so um, dass ich an meine Essstörung erinnert werde. Und zwar: Du hast zugenommen! ( Zugenommen = )
Aber hey, wenn ich so weiteresse, wie momentan, komme ich hoffentlich bald über den Berg

Das mit dem Autositz ... die Idee an sich ist wirklich gut, aber ich denke, dass mein Fahrlehrer mir zuerst zeigen wird, wie man optimal beim Autofahren sitzen sollte ^-^ Und ich befürchte, dass es Nachteile mit sich bringt, wenn man den Sitz zu weit vorne oder zu weit hinten hat. Trotzdem werde ich es probieren

Jaaa........das ist so ein Ding mit Röcken, Kleidern, langen Jacken und so weiter. So etwas trage ich wirklich gern. Und nun kommt ja auch der Sommer, eine optimale Zeit für Röcke und Kleider Aber will ich wirklich immer wenn ich dann Auto fahre, einen Rock oder ein Kleid anhaben? Wie doof sich das anhört ..
Ach mensch, irgendwie kann man meinen Zweifel damit vergleichen, ob man nun für immer eine Sonnenbrille tragen möchte, nur weil es "cool" aussieht.

Irgendwie werde ich damit schon klarkommen und ich danke euch wirklich für die Antworten

Nun kommt bald der Sommer und da werde ich erst einmal Röcke und Kleider beim Fahren anziehen.. so lange, bis mir die Kleidung schon bis zum Kopf steht

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Amy <3

Gefällt mir

P
pearle_12457651
19.04.12 um 18:59

-
GENAU SO GEHT ES MIR AUCH!

Ich habe seit einem guten Jahr IMMER etwas über meiner normalen Jeans. Ob es ein langes Top ist oder einfach eine XXL-Sweathirt-Jacke. Ich kann es einfach nicht mehr tragen .. eine einfache Hose, in der man meine "kompletten" Oberschenkel sehen kann.
Um auch meine schönen T-Shirts anziehen zu können, die aber zu kurz für mein Geschmack sind, habe ich mir mal Shirts in schwarz und weiß gekauft, die lange Ärmel haben und auch so relativ lang sind, sodass sie meine Oberschenkel bedecken. Gleichzeitig sind sie aber nicht so dick, damit man ein schickes T-Shirt dadrüber tragen kann
Hoffentlich verstehst du, was ich meine
Selbst als ich im starken Untergewicht war, hatte ich immer lange Tops an. Es ist schon ewig so...ich befürchte, dass ich mir das sehr sehr schwer nur abgewöhnen kann.
Aber nunja.

"Life`s hard."

Liebe Grüße,
Amy <3

Gefällt mir

Anzeige
S
salli_12442748
19.04.12 um 19:02

Das
Problem habe ich auch, sooviele schöne T-shirts die ich nicht anziehen kann. Nur im Sommer zu kurzen weiteren Hosen oder langen weiten Hosen

Gefällt mir

P
pearle_12457651
19.04.12 um 19:31

Da hast du Recht.
Es ist verdammt schade, dass man sich jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen muss.
Das Doofe ist auch, dass es nun auf den Sommer zu geht und ich dann den Drang zum Abnehmen immer viel stärker spüre, als im Winter. Im Sommer sieht man einfach mehr von dem Körper und kann ihn nicht in weiten, dicken Klamotten verstecken
Aber wir müssen uns mal die Jenigen ansehen, die wirklich keine gute Figur haben und Kleidung tragen, an der überall Fett und Speck rausquellt. Ich sag mir dann immer, dass ich nicht so aussehe und nicht so unvorteilige Sachen trage. Das höre ich zwar auch von meinen Freundinnen und Verwandten, also dass ich eine "gute Figur" habe und nicht zu dick bin, aber an solchen Beispielen wird mir das erst richtig bewusst. Auch wenn es schon etwas fies ist, aber wir sind ja hier unter uns

Ich wünsche dir noch viel Glück!
Amy <3

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pearle_12457651
20.04.12 um 15:32

Deine
Sonnenallergie hat dann wohl Vor- und Nachteile :l Du kannst dich auch im Sommer etwas hinter deiner Kleidung verstecken, aber musst es eben auch immer tun. Selbst wenn du komplett zufrieden mit deinem Körper wärst und nichts verstecken möchtest.
Genau das ist ja das Problem Wir HABEN bestimmt alle einen Körper, den man locker flockig zeigen könnte. Aber wir versperren uns selber den Weg und haben Angst, dass unsere Mitmenschen irgenein Makel entdecken könnten.
Damals, kurz bevor ich zum Arzt geschickt wurde, war ich an meinem bisher niedrigsten Gewicht angekommen. Selbst dann wäre ich am liebsten in den Klamotten meines großen Bruders rumgelaufen. Auch wenn wir nur noch aus Haut und Knochen bestehen, fühlen wir uns zu dick
Da stecken wir nun drin, in dieser Krankheit. Kämpfen müssen wir dafür, um wieder rauszukommen, leider.

Gefällt mir

P
pearle_12457651
21.04.12 um 14:24

Knie
Hm .. die Mehrzahl von Knie? Kniee? ..
Egal!
Also meine Knie sind auch nicht besonders hübsch. Aber was mich an meinen Beinen am meisten Stört sind die Vaden. Ich finde sie zu dick / breit .. je nach dem, was sich besser anhört
Aber Kleider, die bis zu den Knöcheln gehen gibt es nicht oft und wenn, sind sie einfach nicht hübsch. Ich muss mich wohl damit abfinden und kann es ja auch nicht ändern.
Ich wohne in einer Stadt, zwar eine kleine Stadt, aber eine Stadt. Und ich werde das Auto wohl doch schon so einmal in der Woche brauchen. Und egal, ob meine Eltern einkaufen wollen, ich würde zur Übung wohl mitfahren, also selbst fahren. Man sollte ja so oft wie möglich fahren, wenn man gerade anfängt.

Gefällt mir

Anzeige
P
pearle_12457651
21.04.12 um 17:45

Ach .. Blödsinn hin oder her. Ich denke, dass jeder Mann eine andere "Erklärung" dafür hat, da ja wirklich fast alle Männer mit weeeeeeeeeeeit gespreizten Beinen sitzen....oder eher hängen

Das mit dem Führerschein ist so eine Sache. Eigentlich möchte ich den nicht machen, weil es wieder ein für mich riesiger Schritt in Richtung Großwerden bedeutet. Man ist eigenständiger und hat wieder was gelernt, damit man mehrere, vielleicht schwierigere Aufgaben erledigen kann.
Gleichzeitig zweifel ich, ob ich das schaffe, den Führerschein zu bekommen.
Auf der anderen Seite: - (Entschuldigung erstmal, für meine Ausdrucksweise.. ) Wie viele Idioten haben den Führerschein schon bestanden und fahren mit 70km/h durch eine Straße, auf der Kinder spielen? Wie viel Idioten fahren über eine rote Ampel und riskieren dafür Menschenleben? Wie viele Idioten überholen auf einer Autobahn ohne zu blinken oder sich "anzumelden", überholen zu wollen? Wie viele Idioten rasen durch die Stadt mit einer hohen Geschwindigkeit, mit lauter Musik und einer Hand am Lenkrad, nur weil sie Langeweile haben und sich cool fühlen wollen? -

Dinge, die mich rätseln lassen.

Gefällt mir

B
bryn_988481
21.04.12 um 18:01
In Antwort auf pearle_12457651

Ach .. Blödsinn hin oder her. Ich denke, dass jeder Mann eine andere "Erklärung" dafür hat, da ja wirklich fast alle Männer mit weeeeeeeeeeeit gespreizten Beinen sitzen....oder eher hängen

Das mit dem Führerschein ist so eine Sache. Eigentlich möchte ich den nicht machen, weil es wieder ein für mich riesiger Schritt in Richtung Großwerden bedeutet. Man ist eigenständiger und hat wieder was gelernt, damit man mehrere, vielleicht schwierigere Aufgaben erledigen kann.
Gleichzeitig zweifel ich, ob ich das schaffe, den Führerschein zu bekommen.
Auf der anderen Seite: - (Entschuldigung erstmal, für meine Ausdrucksweise.. ) Wie viele Idioten haben den Führerschein schon bestanden und fahren mit 70km/h durch eine Straße, auf der Kinder spielen? Wie viel Idioten fahren über eine rote Ampel und riskieren dafür Menschenleben? Wie viele Idioten überholen auf einer Autobahn ohne zu blinken oder sich "anzumelden", überholen zu wollen? Wie viele Idioten rasen durch die Stadt mit einer hohen Geschwindigkeit, mit lauter Musik und einer Hand am Lenkrad, nur weil sie Langeweile haben und sich cool fühlen wollen? -

Dinge, die mich rätseln lassen.

Ja schon,
aber ich finde es wichtig, den Führerschein zu haben, auch wenn man sein Auto (falls man eines selbst besitzen sollte) nicht täglich umherkutschieren wird.

Ich fahre so gut wie nie Auto, weil ich 1. kein eigenes besitze und weil ich es in der Stadt umweltbelastend finde und unnötig (es gibt die Füße, Rad, Bus und Bahn-warum also die paar Schritte mit dem Auto fahren).

Aber es gibt immer mal Situationen, wo man ein Auto, bzw. den "Lappen" braucht. Ich habe bisher so viele Umzüge mit Mietwagen gemacht, bin in den Urlaub gefahren...

Die MFZ find ich eine sehr gute Sache, da nicht jeder Depp alleine im Auto über die Autobahn düst, sondern das Auto wenigstens sinnvoll ausnutzt und noch 3 andere mitnimmt!

Ich denke einen Führerschein zu besitzen ist goldwert, auch wenn dann da mal Kinder sind

Und du kannst es besser machen, als die Tausen Deppen, die Düsen und cool sein wollen...

Gefällt mir

Anzeige
P
pearle_12457651
22.04.12 um 20:10

Ein wunderbarer Text
Und vor allem ehrlich. Alles, was du geschrieben hast, ist wahr.
Viele vergleichen sich einfach mit den anderen. Wie du geschrieben hast, wird es nie funktionieren, da wir nie aus unserer Haut ausbrechen könnten und in einen anderen, vielleicht für uns schöneren, Körper zu schlüpfen.

Ich habe mir immer gewünscht, dass es das Wort "Gewicht" nicht gäbe. Wenn wir alle einfach in eine Form gestopft wären und wir nichts dagegen machen könnten, wäre es perfekt. Natürlich sind die ganzen Formen gleich. Jeder hat den gleichen Körper und dann kann niemand mehr meckern und niemand kann aus seiner Form raus, wenn er mehr oder weniger essen würde. Nein, man würde aus der Form nicht rauskommen und würde es gut finden, weil jeder gleich wäre. Äußerlich.
Man könnte alles essen und würde nie dick werden. Wahrscheinlich gäbe es keine Dickmacher und keine Kalorien.
Dann wäre das Leben einfach viel besser, aus meiner Sicht.

Aber nein, das ist ja nur meine Traumwelt

Amy <3

Gefällt mir

P
pearle_12457651
23.04.12 um 17:57

Ich
habe auch eine Freundin, die wirklich sehr schlank ist, aber fast mehr isst als ich. Ich bin schon etwas neidisch auf sie, aber ich hör nun mit dem Vergleichen mal auf

Entweder einen knochigen Körper und man ist sehr unglücklich oder eine normale Figur, die trotzdem gut aussehen kann und man kann sein Leben in die Hand nehmen und es so gestalten, wie man es für richtig hält. Zwischen den beiden Leben müssen wir lernen, uns zu entscheiden. Auf den ersten Blick würde ich mich natürlich für das zweite Leben entscheiden. Man hat mehr Spaß und kann einfach .. LEBEN. Die erste Variante hat nicht viel mit LEBEN zutun. Man würde sich nur quälen und einem Körper nacheifern, den man nie ereichen wird. Nie würde man glücklich in den Spiegel schauen und sagen: "Okey, nun bin ich schön schlank und möchte genau so alt werden!" Meistens wird man nämlich nicht alt, wenn man so aussieht. Und man würde nie glücklich in den Spiegel schauen können.

Wir beide wissen, dass deine Frage, ob ich gesund werden möchte, schwierig ist, zu beantworten. Natürlich möchte ich gesund werden! ABER es ist soooo verdammt schwer, seine Gedanken abzustellen und das höhere Gewicht zu akzeptieren. Wäre das alles kinderleicht, könnte ich ohne Probleme mit JA antworten. Ich -will- gesund werden, zweifle aber im Moment wieder öfter daran, ob ich die Essstörung endgültig und für immer loswerden kann oder nicht.

Wie siehst du das?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Amy <3

Gefällt mir

Anzeige
P
pearle_12457651
24.04.12 um 15:39

Das
Problem liegt ja auch darin, dass man weiß, was gut ist. Man weiß, wie man sich ernähren soll und könnte Anderen echt gute Ratschläge geben. Selber kann man diese aber leider oft nicht umsetzen und so bleibt man ein guter Ansprechpartner für Andere, aber selbst bleibt man gleichzeitig essgestört. Zwar mal mehr und mal weniger, aber bei mir hat es nie aufgehört.

Das mit den kleinen Zielen ist eine gute Idee. Wenn ich diese nun auf einen Zettel schreiben würde und ihn mir vielleicht an meinen Schrank kleben würde, würde es vielleicht sogar funktionieren!
Einen Versuch ist es wert und momentan bin ich wirklich optimistisch, dass das klappt. Das mit den Oberschenkeln beim Autofahren kann ich nicht umsetzen, weil ich noch nicht am Fahren bin Aber bald!

Die Zeit, in der die Mitschüler über das Abnehmen und Zunehmen gequatscht haben, ist vorbei. Bei mir war das in der 7. - 10. Klasse. Jetzt in der 11. ist das Thema zwar immernoch in manchen Gesprächen rauszuhören, aber ich bekomme nicht mit, dass plötzlich Jemand nichts mehr isst Und meistens ist es alles mit Ironie verbunden, was ich wirklich klasse finde. Meine Klasse ist generell immer sehr ironisch, deswegen nehme ich das Thema "Gewicht" in Gesprächen gar nicht mehr so ernst

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Amy <3

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige