Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Auswärts essen gegangen - wie traurig!!!

8. Februar 2013 um 21:55 Letzte Antwort: 10. Februar 2013 um 20:38

Ich war heute Abend essen mit ein paar Freundinnen.Alle haben Pizza oder Pasta gegessen,nur ich habe mich nicht getraut so was zu essen.Danach gabs Dessert für die anderen und ich hatte einen Tee.Jetzt bin ich zuhause und total frustriert und kurz vor einer Fressattacke Es deprimiert mich so,wenn die anderen so tolle Dinge essen können ohne schlechtes Gewissen und ich immer nur Salat essen kann,wenn ich auswärts essen gehe.Ich würde auch gerne Pasta oder Pizza essen können.Wie geht es euch,wenn ihr auswärts essen geht?Könnt ihr normale Dinge essen ohne schlechtes Gewissen??

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 12:25

Salat
Ich konnte nur Salat essen,bei allem anderem hätte ich ein zu schlechtes Gewissen!Ja genau sie sind alle dünn und ich frage mich,wie sie das schaffen und so dünn bleiben,obwohl sie Pizza etc. essen!!Auch wenn wir zusammen Mittag essen,essen sie normale Dinge wie Reis,Pasta...und ich nur Gemüse oder Salat,keine Kohlenhydrate.Obwohl ich so gerne das auch essen möchte,aber ich möchte nicht zunehmen.Es ist einfach so unfair Wenigstens hatte ich gestern keinen FA,bin früh ins Bett um einen FA zu verhindern.

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 12:31

Probiere ich auch,aber...
Ich versuche bereits einen Tag in der Woche (meistens Samstags oder Sonntags) mir was zu gönnen so wie du.Aber bei mir hat das dann meistens zur Folge,dass ich viel zu viel esse!!!Ich denke,jetzt ist auch egal,heute darf ich essen und esse dafür am nächsten Tag nichts um es auszugleichen.Ist also auch nicht ideal.Ich hasse es,dass ich mir alle leckeren Lebensmittel verbiete,ich esse nur gesunde Sachen wie Obst,Gemüse,fettarmen Joghurt... Wie ist das bei dir?Löst dieser Tag nicht noch mehr Gelüste aus??

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 13:07
In Antwort auf rsza_12579117

Probiere ich auch,aber...
Ich versuche bereits einen Tag in der Woche (meistens Samstags oder Sonntags) mir was zu gönnen so wie du.Aber bei mir hat das dann meistens zur Folge,dass ich viel zu viel esse!!!Ich denke,jetzt ist auch egal,heute darf ich essen und esse dafür am nächsten Tag nichts um es auszugleichen.Ist also auch nicht ideal.Ich hasse es,dass ich mir alle leckeren Lebensmittel verbiete,ich esse nur gesunde Sachen wie Obst,Gemüse,fettarmen Joghurt... Wie ist das bei dir?Löst dieser Tag nicht noch mehr Gelüste aus??

Ich
Würde das gesunde MittelmAß finden wollen,auf solche Tage würde ich nur fokussieren,um dann die Zügel wieder anzuziehen:/
Gönn dir doch jeden Tag mal was Kleines,dann brauchst du diese Tagw auch nicht mehr!:0???

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 14:57

Aber
Wenn du sagst den guten Geschmack,sagst du damit gleichzeitig,dass du das andere eigentlich leid bist!?

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 17:13

Hallo,
ich kann das ganz gut nachvollziehen. Ich habe auch immer "Angst" vor Pizza und Pasta am Abend. Wenn ich essen gehe suche ich mir meistens ein Vegetarisches Gericht aus mit nicht so vielen "bösen" Kohlenhydraten. Meistens sind das dann Gerichte von den Vorspeisen. Hier bei uns gibt es einen Griechen, der hat wahnsinnig leckere Champignons mit Spinat und Käse überbacken. Da hat man dann nicht so ein ganz schlechtes Gewissen, weil die Portion für abends genau richtig ist.
Ansonsten sollte man sich aber schon mal was gönnen. Immer nur Salat ist ja schrecklich. Wenn dir eine normale Portion zu viel erscheint, dann frag doch das nächste Mal einfach den Kellner, ob du eine Kinder- bzw. Seniorenportion bekommen könntest. Dann kannst du auch ohne schlechtes Gewissen genießen.

LG

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 18:23

Und
Ich weiß immer nicht,ob ich da alles aufessen soll,weil das so große Portionen sind:0

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 18:44

Ah,
Okay,verständlich...

Gefällt mir

9. Februar 2013 um 19:35

Wahrscheinlich
Weil es so verbreitet wird...
Naja,stimmt eigentlich

1 LikesGefällt mir

9. Februar 2013 um 19:36

Wieso
Du nicht?:0
Aber selbst wenn man sein Wunschgewicht(gutes UG oder NG)erreicht hat,darf man dann die Portionen aufessen?
Ja,sollte ich vielleicht..

Gefällt mir

10. Februar 2013 um 16:35

Hi du
Was hast du denn gegessen?
Aber ja ich kenne das sehr gut das man eigendlich genau das selbe essen möchte wie die anderen am Tisch.
Ich habe das Problem dann so gelöst das wir meistens wenn wir essen gehen dorthin gehen wo ich hin möchte wo ich weiss was ich essen kann ohne schlechten gewissen.
Meistens esse ich dann ein grosses Fischfilet mit salat ohne dressing ich weiss das ist kalorienarm und kann mich satt essen und bin danach zufrieden denn ich gehe unheimlich gerne mit Freunden essen.
Irgendwann hoffe ich auch mal sowas wie Pasta mir zu gönnen und ich weiss irgendwann werde ich es und dann geniesse ich das noch viel mehr

Gefällt mir

10. Februar 2013 um 20:38
In Antwort auf onora_12432105

Hi du
Was hast du denn gegessen?
Aber ja ich kenne das sehr gut das man eigendlich genau das selbe essen möchte wie die anderen am Tisch.
Ich habe das Problem dann so gelöst das wir meistens wenn wir essen gehen dorthin gehen wo ich hin möchte wo ich weiss was ich essen kann ohne schlechten gewissen.
Meistens esse ich dann ein grosses Fischfilet mit salat ohne dressing ich weiss das ist kalorienarm und kann mich satt essen und bin danach zufrieden denn ich gehe unheimlich gerne mit Freunden essen.
Irgendwann hoffe ich auch mal sowas wie Pasta mir zu gönnen und ich weiss irgendwann werde ich es und dann geniesse ich das noch viel mehr

Hi
Ich habe Salat gegessen Es war total deprimierend,weil auswärts essen gehen,hatte ich früher so gerne gemacht.Damals konnte ich Pizza und co. und Dessert essen,das war so schön!!!Damals habe ich auch noch 15 kg mehr gewogen.Ich habe Angst wiedet so zu essen und diese 15 kg wieder zuzunehmen.Deprimiert es dich nicht immer nur Salat etc. zu essen während die anderen nach Herzenslust schlemmen?!Also ich finds nicht toll,deswegen esse ich lieber zuhause mein Gemüse und muss nicht zusehen wie sich die anderen den Bauch vollschlagen mit Dingen,welche ich selber auch lecker finde.

Gefällt mir