Forum / Fit & Gesund

Austausch zum Thema Abnehmen und Motivation

Letzte Nachricht: 5:16
15.06.21 um 12:55

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal einen neuen Thread eröffnen und euch von meinem Vorhaben zu erzählen. Ich bin 24 Jahre alt (noch) und 1.72m groß. Ich war nie richtig dick, auch jetzt nicht, aber fühle mich nicht so wohl. Ich hatte vor drei JAhren 65-67 kilo gewogen und fand mich dick. Hab dabei auch super viel Sport gemacht und hab mich trotzem nicht als 'gut aussehend' empfunden. So dumm im Nachhinein. Naja, jetzt drei Jahre und ein Studium später sieht die Sache anders aus. Wenn ich die alten Bilder mit aktuelleren Vergleiche, frage ich mich, wie ich mich damals zu dick finden konnte. Mein Plan ist es also meinen Körper wieder etwas zu formen und abzunehmen. Eigentlich soll das auch mehr ein Austausch werden. Ich möchte das ganze nämlich gerne ohne Waage machen und nur mit messen und Fotos. Habt ihr Erfahrungen ohne Waage gemacht? Ich weiß nich tob das stimmt, aber dauert es da nicht noch länger bis man Ergebnisse sieht? Ich vermute es geht so um 5-8 Kilo bei mir. Wie motiviert ihr euch am Ball zu bleiben und wie viel habt irh vielleicht schon geschafft? Ob Maße oder Gewicht ist ja egal, aber ich freue mich auf den Ausstausch mit euch.

Liebe Grüße

Mehr lesen

22.06.21 um 21:46

Hey,

also ich hab immer schon etwas Sport gemacht, seit ein paar Jahren trainiere ich regelmäßig.
Mach jetzt so 5 Tage die Woche Sport, durchgemischt, Kraft, Ausdauer.
Ich plan mir einfach die Woche zusammen, zuerst mal die Arbeitszeit ist klar.
Aber dann einfach fast jeden Tag eine Sporteinheit, und keine Ausreden heut bin ich müde oder so.

LG
Bernadette
 

Gefällt mir

17.07.21 um 8:26

Hallo!! Ich möchte jetzt auch wieder etwas aktiver werden! Bin mit meinen 2 Kindern viel alleine und versuche es erstmal über Ernährung, spazieren,Radfahren und Home Workouts wenn sie schlafen  ich hätte gerne gefühlt 5-8 Kilo weniger. Ich möchte es auch gerne ohne Waage versuchen. Ich hab 2 Hosen hier zu Hause die mir nicht mehr passen, also ich bekomme sie schon zu aber damit fühl ich mich absolut nicht wohl. Da würde ich gerne wieder RICHTIG reinpassen. Heute starte ich richtig und mache mir erstmal einen Einkaufsplan! Und plane die kommenden Tage mit gesundem Essen!!! Das bringt schon viel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.07.21 um 11:07
In Antwort auf

Hallo!! Ich möchte jetzt auch wieder etwas aktiver werden! Bin mit meinen 2 Kindern viel alleine und versuche es erstmal über Ernährung, spazieren,Radfahren und Home Workouts wenn sie schlafen  ich hätte gerne gefühlt 5-8 Kilo weniger. Ich möchte es auch gerne ohne Waage versuchen. Ich hab 2 Hosen hier zu Hause die mir nicht mehr passen, also ich bekomme sie schon zu aber damit fühl ich mich absolut nicht wohl. Da würde ich gerne wieder RICHTIG reinpassen. Heute starte ich richtig und mache mir erstmal einen Einkaufsplan! Und plane die kommenden Tage mit gesundem Essen!!! Das bringt schon viel

Was kommt denn drauf, auf deinen Einkaufsplan?

Gefällt mir

5:16

Entschuldige bitte wenn ich mich als Mann hier rein dränge, aber ich glaube in diesem Fall ist es egal. Ich würde das ganze nicht vom Gewicht abhängig machen, sondern mehr versuchen Freude am Sport zu haben. Mir macht es einfach Spass Sport zu treiben, im Laufe der Zeit habe ich mich auf Kraftsport und Rad fahren festgelegt. Das kann ich zu jeder Zeit machen, bin also nicht auf feste Kurse oder ähnliches festgelegt. Klar macht es viel mehr Spass einen wirklich motivierten Partner / Partnerin dabei zu haben, aber es muß auch hier passen. Es bringt nichts jemanden mit zu schleppen der eigentlich garnicht will. Toll ist es wenn man es mit viel Freude und Spass macht, dann macht man es auch bei schlechtem Wetter etc. und wenn dann dabei noch die Pfunde purzeln ist es prima. Aber es sollte auch nicht zum Zwang werden. Wie gesagt, es soll Spass machen, viel Erfolg

1 -Gefällt mir