Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Austausch zu Magersucht und Bulimie?

11. April 2011 um 20:09 Letzte Antwort: 14. Dezember 2016 um 20:10

Hey ihr Lieben.
Ich heiße Rebecca und bin 19 Jahre alt. Ich bin seit ca.6 Jahren anorektisch und bulimisch, so im Wechsel. Irgendeine Mischform.

Zurzeit stecke ich wieder tief drinne in der Bulimie, und ich würde mich freuen wenn sich vielleicht ein paar Leute (über Nachrichtenfunktion) bei mir melden, damit wir uns austauschen können und aus dem Tief wieder rauskommen.
Natürlich können wir auch über alles andere reden.

So "Pro Ana" Nachrichten oder ähnliches brauch' ich wirklich nicht, und ich möchte auch keinen "Abnehmtwin" oÄ.

Naja,
ich würd mich freuen. :>
Becca'

Mehr lesen

14. April 2011 um 7:32

Hallo Hope,
was du geschrieben hast, macht betroffen, ist aber auch ganz wichtig. Viele hier setzen die Prioritäten völlig falsch und konzentrieren sich auf Ausbildung, Studium, Arbeit, ohne mal zu hinterfragen, welchen Sinn so etwas macht, wenn man krank bleibt. Bei schweren Krankheitsbildern wie Essstörungen und Depressionen kann die beste Ausbildung nicht vor einer frühen Arbeitsunfähigkeit schützen, sondern nur die Gesundheit.

Dabei ist die Arbeit noch nicht einmal das Wichtigste. Was durch eine ES insgesamt an Lebensqualität verloren geht, ist unbeschreiblich. Insoweit freut es mich für dich, dass du es geschafft hast, trotz erheblicher Einbußen einfach wieder zu leben und es auch zu genießen.

LG Nus





Gefällt mir

14. April 2011 um 21:27

Huhu ^^
Hab deinen Post gelesen... Und naja, komisch aber wahr, ich heiße auch Rebecca und bin 19
Ich dachte ich schreib dir mal, bin zwar schon seit ca. zweieinhalb Jahren aus meiner Essstörung raus, aber ich beschäftige mich noch immer viel damit, hab auch immer schreckliche Angst zuzunehmen und so... Aber falls du Fragen oder so hast frag mich einfach, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen ^^
Lg von Rebecca (xD)

Gefällt mir

14. April 2011 um 21:28
In Antwort auf noele_12700300

Huhu ^^
Hab deinen Post gelesen... Und naja, komisch aber wahr, ich heiße auch Rebecca und bin 19
Ich dachte ich schreib dir mal, bin zwar schon seit ca. zweieinhalb Jahren aus meiner Essstörung raus, aber ich beschäftige mich noch immer viel damit, hab auch immer schreckliche Angst zuzunehmen und so... Aber falls du Fragen oder so hast frag mich einfach, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen ^^
Lg von Rebecca (xD)

..
Ups, das sollte jetzt eigentlich ne PN werden aber ist ja auch egal...

Gefällt mir

15. April 2011 um 10:00

Danke für die Nachfrage,
liebe Hope, mir geht es gut. Ich bin und war nie essgestört.Bin hier nur beratend tätig, wobei ich auch mal das eine oder andere Mädchen längerfristig an die Hand nehme und etwas intensiver betreue.

LG Nus

Gefällt mir

28. April 2016 um 13:41

Essstörung
Hey! Ich weiß deine Frage ist leider schon sehr alt! Aber ich dachte mir ich frage trzdem mal ich hätte wirklich gern jemand zum reden! Lg

Gefällt mir

14. Mai 2016 um 22:05
In Antwort auf rashad_12508598

Essstörung
Hey! Ich weiß deine Frage ist leider schon sehr alt! Aber ich dachte mir ich frage trzdem mal ich hätte wirklich gern jemand zum reden! Lg

Austausch
Hey
Würde mich gerne mit dir austauschen
Glg
Pinkvany91

Gefällt mir

15. September 2016 um 17:45

Austausch Magersucht und Bulimie
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und würde mich ebenfalls sehr freuen mich mit jemandem austauschen zu können! Vielleicht findet sich ja ebenfalls ein Betroffener der Ähnliches im Moment durchmacht.

Liebe Grüße

Gefällt mir

14. Dezember 2016 um 20:10
In Antwort auf nesrin_12700041

Hey ihr Lieben.
Ich heiße Rebecca und bin 19 Jahre alt. Ich bin seit ca.6 Jahren anorektisch und bulimisch, so im Wechsel. Irgendeine Mischform.

Zurzeit stecke ich wieder tief drinne in der Bulimie, und ich würde mich freuen wenn sich vielleicht ein paar Leute (über Nachrichtenfunktion) bei mir melden, damit wir uns austauschen können und aus dem Tief wieder rauskommen.
Natürlich können wir auch über alles andere reden.

So "Pro Ana" Nachrichten oder ähnliches brauch' ich wirklich nicht, und ich möchte auch keinen "Abnehmtwin" oÄ.

Naja,
ich würd mich freuen. :>
Becca'

Hey Rebecca ,ich brauche auch unbedingt jemanden zum reden, ich bin erst seit kurzem naja ich denke ich bin bulemie krank. Wie wäre es, wenn ich dir mal meine Nummer gebe, es würde mich freuen, endlich mit jemandem zu reden. LG Denise Oh ja ich bin 14😜

Gefällt mir