Home / Forum / Fit & Gesund / Ausschlag unter den Achseln?

Ausschlag unter den Achseln?

1. April 2010 um 3:19

Hey,
seit einer Woche ca. habe ich einen rötlichen Ausschlag unter der Achsel, juckt wie verrückt und fängt natürlich irgendwann an wehzutun wenn ich zu feste kratze :/ (Ja sollte ich nicht, ist aber immer so schwer >_>. Außerdem nässt er manchmal auch noch. Habe Neurodermitis, könnte es denn daher kommen oder ist es vllt. was anderes? Anfangs hatte ich ND nur in den Kniekehlen und Armbeugen, dann fing es um die Lippen herum an und danach sogar auch manchmal an den Augen, juckt, wird rot, brennt dann und am Ende schuppt es sich etwas. Deshalb könnte ich mir eben vorstellen, dass das auch daher kommt. Aber vllt. hatte ja hier schonmal jemand das selbe Problem und kann mir sagen ob überhaupt die Möglichkeit besteht das es was anderes ist.

lg

Mehr lesen

2. April 2010 um 18:53

Ausschlag
Das kann durchaus von neurodermitis kommen!
Koch dir mal schwarzen tee und stell ihn in den kühlschrank. wenn er schön kühl ist, tunk ein tuch hinein und betupf die stellen mti dem tee. hilft mir immer super!zusätzlich trag ich immer noch horviflor salbe auf. wirkt antiseptisch! hast du denn was bei deiner ernährung verändert? scharf gegessen, viel sagft getrunken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 14:05

Neuro...
Hallo ich würde auch stark vermuten das es ND ist. ich hab das auch. aber als Kind hatte ich es stärker und eben auch unter den Achseln gehabt, udn deine Beschreibung passt zu dem wie ich es damls wahrgenommen hab. bei mir wandert es auch mal gerne... . ich hatte es vor kurzem an den Armbeugen, dann kurz an den Beinen und jetzt ist es so eine Stelle zwischen dem zeige und Mittelfinder. Ich würde an deiner Stelle zum Hautartzt gehen, es soll mitlerweile auch cortisonfreie Crems geben die auch sehr gut helfen sollen.Ich benutze momentan Linolacort, die enthält allerdings cortison, deswegen benutze ich sie nur wenn es wirklich schlimm wird. Sie hilft dafür aber sehr schnell wie ich finde.
Hoff ich konnte dir weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest