Forum / Fit & Gesund

Ausschlag an den Händen-?!

24. September 2006 um 13:44 Letzte Antwort: 28. September 2006 um 23:18

Hallo,
Ich bekomme ab und zu einen stark juckenden Ausschlag an den Händen der sich in Form von Bläschen zeigt die eine wässrige Substanz abgeeben wenn man daran kratzt (sorry für diese detailierte,eklige Beschreibung )
Ich ging bisher immer von irgendeiner Allergie aus und habe den Ausschlag bisher mit Cortisonsalbe oder auch Salzwasserbädern behoben. Nun sagte mein Freund aber, es sei eine Mangelerscheinung,er habe nur vergessen welche...
Kennt jmd von euch diese Art von Ausschlag?
Welche Ursachen gibt es dafür?

Lg

Mehr lesen

28. September 2006 um 23:18

Das kenne ich auch,
aber ich weiss woher es kommt . Erst habe ich 1-2 Tage starken Juckreiz und dann bilden sich diese Bläschen .Ich vertrage keinerlei Spül und Putzmittel .Aber solch ein Ausschlag kann man natürlich auch von anderen Dingen bekommen , wogegen man allergisch reagiert.Aber das es eine Mangelerscheinung ist , habe ich noch nie gehört.Da es viele Ursachen haben kann ,würde ich einfach mal ein Test beim Hautarzt machen lassen .
Gruß Mona

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers