Forum / Fit & Gesund

Ausgeglichenheit, Ruhe ABER WIE?

5. April 2008 um 23:11 Letzte Antwort: 5. Dezember 2008 um 11:44

Hallo liebe Leute,


Ich tanze/trainiere 2 Mal die Woche Hip Hop, die momentanen Übungen sind hart, und habe ein paar Tage danach immer Schmerzen:
Knie, Rücken.

Meine Bänder, Muskel müssten gedehnt werden und dass sei vorübergehend normal! Auaa..

Kann ich mit Yoga o.ä. etwas gegen die Stärkung der Muskulatur, das Dehnen der Bänder, vorbeugen der Schmerzen tun??

LG kader

Mehr lesen

15. April 2008 um 0:18

Ja
Du kannst mit Yoga gut vorbeugen. Der Körper braucht auch Entspannung neben der Anspannung. Vielleicht ist das besser, erst mal nur ein mal in der Woche zu trainieren, oder bist Du in einem Verein?
Also, Yoga hilft Dir auf jede Fall.


LG,
dieFrucht

Gefällt mir

5. Dezember 2008 um 11:44
In Antwort auf

Ja
Du kannst mit Yoga gut vorbeugen. Der Körper braucht auch Entspannung neben der Anspannung. Vielleicht ist das besser, erst mal nur ein mal in der Woche zu trainieren, oder bist Du in einem Verein?
Also, Yoga hilft Dir auf jede Fall.


LG,
dieFrucht

Yoga-DVD
Ich kenne das Problem, wenn man trainiert und einem die Muskeln wehtun.
Hab mir eine super Yoga-DVD gekauft. Verständlich erklärt speziell für zu Hause. Mache ich immer als Ausgleich.
Gibt es unter www.livingroom-yoga.de zu kaufen. War in den USA eine voller Erfolg und kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir