Home / Forum / Fit & Gesund / Ausgebrannt? Ausstieg aus dem Beruf: www.ratgeber-aussteigen.de

Ausgebrannt? Ausstieg aus dem Beruf: www.ratgeber-aussteigen.de

29. September 2006 um 14:14

Burnout-Syndrom - reif für die Insel? www.ratgeber-aussteigen.de gibt viele Tipps u.a. zur Planung und Finanzierung. Schaut einfach mal rein und mailt uns Eure Fragen und Anregungen.
Liebe Grüße, Gabi und Christian

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 11:52

Hallo Gabi, Hallo Christian!
Mit viel Interesse und Bewunderung habe ich Eure Internetseite gelesen!
Interesse, weil es sich wunderbar anhört, ohne Stress,Mobbing... seinen Lebensweg zu gehen.
Dabei ganz nebenbei viel zu entdecken und zu sehen.
Wichtiges von unwichtigem trennen zu lernen und "leben" zu können.
Einfach Mensch zu sein.

So etwas praktizieren wir (mein Mann und ich) bestenfalls nur im Urlaub.
Auch wir sind Menschen, die nicht Wert auf Prestige legen und andere Menschen mit teuren Sachen beeindrucken wollen, die wir nicht mögen.

Bewunderung, da Ihr den Mut hattet, auszusteigen!
So mutig sind wir leider nicht.

Ich habe mal eine Hörspiel-CD aus der Bücherei geliehen, die "Traumfänger" hieß.
Es ging um eine Frau, die bei den Aborigenes einige Zeit lebte und dort nichts weltliches besaß. Sie lernte ganz natürlich zu leben und das zu nutzen und zu essen, was die Natur diesem Stamm gab.
Diese CD zeigte mehr als deutlich, wie verschwenderisch wir "zivielisierte Menschen" mit unserer Gesundheit und unserer Umwelt umgehen, ohne wirklichen Nutzen langfristig davon zu haben.

Ansich sollte jeder "zivielisierte Mensch" mal diese CD hören oder das Buch dazu lesen, um zu begreifen, wie primitiv unser Leben im Gegensatz zu diesen Urvölkern ist.
Sicherlich werden das noch lange nicht alle Menschen so sehen, aber es liegt sehr viel Wahrheit in dieser Lebensform.

Ich wünsche Euch bei Eurem neuen Leben viel Erfolg, viel Spaß und alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Sommersprosse





Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen