Home / Forum / Fit & Gesund / Ausfallen der Regel nach Magersucht! Was kann ich tun?! Hilfe!!!

Ausfallen der Regel nach Magersucht! Was kann ich tun?! Hilfe!!!

6. November 2007 um 22:54

Hallo,

helft mir bitte!
Ich bin 15 und meine Periode bleibt seit 1 1/2 Jahren aus.
Ich war magersüchtig,habe das jetzt aber wieder im Griff.
Trotzdem kommt meine Periode nich mehr!
Was soll ich machen?
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter...
Bin ich kaputt?!

Bitte antwortet mir,ich habe Angst

Mehr lesen

7. November 2007 um 9:56

Hallo Karou,
durch Deine Magersucht wird wahrscheinlich noch alles ziemlich durcheinander sein (bestimmte Vorgänge im Körper; Hormonhaushalt...). Ich denke, das wird noch ein Weilchen dauern, bis sich alles wieder normalisiert. Ich denke, da hilft nur abwarten und ein gesundes Essverhalten. Wenn Du Dir nun doch allzu viele Sorgen machst, bleibt Dir evtl. nur der Gang zum Gynäkologen.

Gefällt mir

21. November 2007 um 12:10
In Antwort auf nina5271

Hallo Karou,
durch Deine Magersucht wird wahrscheinlich noch alles ziemlich durcheinander sein (bestimmte Vorgänge im Körper; Hormonhaushalt...). Ich denke, das wird noch ein Weilchen dauern, bis sich alles wieder normalisiert. Ich denke, da hilft nur abwarten und ein gesundes Essverhalten. Wenn Du Dir nun doch allzu viele Sorgen machst, bleibt Dir evtl. nur der Gang zum Gynäkologen.

Liebe karou
es ist so,dass durch deine magersucht dein körper durch den fettmangel die zur menstruation notwendigen hormone nicht mehr in ausreichender menge produzieren konnte.grundsätzlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als zum arzt zu gehen,da du vermutlich zumindest anfangs künstliche hormone einnehmen werden musst,die deinen ganzen zyklus wieder in schwung bringen.ansonsten ist der tipp mit der guten ernährung ganz gut.dein körper braucht ein bisschen fett um die notwenidgen hormone produzieren zu können!

Gefällt mir

21. November 2007 um 13:52

Fett essen gehen!
Fettreicher Essen und einwenig mehr geduld haben bis sich der Körper wieder stabilisiert hat!

Und dann kommen die roten Tage auch wieder!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen