Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ausbleibende Periode

4. März 2011 um 14:48 Letzte Antwort: 4. März 2011 um 19:13

Hey, bei mir bleibt nun die Periode schon seit Monaten aus.
Klar, passiert nun mal so, wenn man sich zu lange im Untergewicht bewegt. Aber es hat mich nie gestört, eher im Gegenteil, ich war froh sie nicht mehr zu bekommen.

Jedoch weiß ich nicht.. kann das Folgeschäden hinterlassen?
Was kann das für mich bedeuten, wenn ich Monatelang keine Periode mehr bekomme? Oder ist noch alles gut, wenn ich wieder ins Normalgewicht komme und sie wieder zurück kommt? Oder können sich eben schon nach ein paar Monaten Schäden in mir breitgemacht haben?

Mehr lesen

4. März 2011 um 15:04

Nein
war wie beim Hausarzt schon lange nicht mehr bei meiner Frauenärztin.
Ich traue mich kaum dort anzurufen. Mir fehlt die Kraft zu reden.
Bin ziemlich kaputt und müde geworden und bei kleineren Dingen, könnte ich sofort weinen und schlafen..

Ich versuche immer wieder zu essen und zuzunehmen. Es scheitert immer wieder und dann geht alles wieder von vorne los.

Ich habe da kaum noch Kraft, um immer wieder die Hoffnung und Kraft zu nehmen, um mehr Gewicht auf meinem Körper auszuhalten.

Ich war gestern bei einer Beratungsstelle (nicht speziell für ES) und die Beraterin meinte ich sollte zum Hausarzt gehen und mich medizinisch abklären lassen, so lange bis ich einen Therapieplatz gefunden habe, aber es fällt mir grad so schwer, bin so schwach geworden und bleibe meist lieber im Bett liegen.

Gefällt mir

4. März 2011 um 19:12

Sorry
aber das kann ich wirklich nicht ernst nehmen...
Natürlich stört es mich nicht, dass sie nicht da ist, aber es zeigt mir, wie sehr sich mein Körper im Untergewicht verändert.
Und ich möchte wirklich irgendwann Kinder haben und ich möchte nicht schon mit 30 unter verschiedenen Knochenbrüchen leiden.

Gefällt mir

4. März 2011 um 19:13

Ich versuche
nächsten Montag mich zusammen zu reißen und mal beim Hausarzt anzurufen...
Es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig, weil mich die ES total zerstört und grad besonders psychisch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers