Home / Forum / Fit & Gesund / Ausbleiben der Regel.

Ausbleiben der Regel.

17. Juli 2006 um 9:58

Hallo.

Ich bin 23 und habe 2 Jahre (oder waren es schon 3?) die Pille (Valette) genommen. Vor etwa 5 oder 6 Monaten hab ich sie wieder abgesetzt. Seither kam meine Menstruation recht unregelmäßig, also immer um mehrere Tage verschoben. Dieses mal scheint sie ganz ausgeblieben zu sein.
Ich frag mich nun ob das immer noch mit der abgesetzten Pille zu tun hat oder vielleicht mit der Hitze in den letzten Tagen, hatte ja auch ein wenig Kreislaufbeschwerden und zudem auch ein bißchen Unistreß.
Naja, ich versuch eben eine simple Erklärung zu finden und hoffe, dass ich jetzt nicht ewig auf meine nächste Regel warten muß. Hätte schon gern einen verlässlichen Zyklus.
Wie ist das eigentlich mit der Fruchtbarkeit wenn die Regel eine Zeitlang ausbleibt?

So, ich danke euch schon mal fürs lesen.
Bis später.

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 10:09

Da hab ich noch was vergessen...
...zu der Zeit zu der ich laut Kalender meine Regel hätte bekommen sollen hatte ich einen oder zwei Tage eine Minniblutung. So wie das allerdings aussah hätte das auch einfach nur eine kleine Verletzung sein können. Vielleicht was es auch eine Schmierblutung/Zwischenblutung, hatte nämlich leicht verfärbten Ausfluß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 13:32

Kann ganz verschiedene
Ursachen haben. Ich habe im Januar letzten Jahres, ne, war schon 2004, die Pille nach 8 jähriger Einnahme abgesetzt. Ok, seit dem habe ich auf "normalen" Wege kein Zeug mehr. Habs mit Homeopatie versucht - war nix, mittlerweile nehme ich wieder Hormone und bekomme meine Regel wieder. Schwanger werden kann ich in dem Fall nicht so einfach. Ohne Periode, kein Baby (und mit Pille halt auch nicht). Egal. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, daß die Klinik mir erzählt hat, daß das verschiedene Gründe haben kann. Zum einen psychische (=Stress, etc.), evtl. Eßstörungen, eigentlich alles, was Dich durcheinander wirft.
Bei mir meinten sie, daß es auch einfach wieder kommen kann (aber nicht muß).
Auf alle Fälle: Geh mal zum Arzt!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen