Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ausbleiben der Periode trotz Normalgewicht

25. Februar 2009 um 20:42 Letzte Antwort: 19. März 2009 um 11:42

Hallo =)
Ich habe ein Problem welches ich schon einmal hatte.
Ich bekomme meine Tage nciht mehr.ich weiß dass das höchstwahrscheinlich daran liegt,dass ich gerade abnehmen möchte und eine Diät mache,weil ich letztes Jahr schon einmal meine Tag enicht mehr bekommen hatte.Eigentlich bekomme ich sie nämlich sehr sehr regelmäßig und pünktlich.Allerdings verstehe ich das nicht,weil ich dachte dass das nur bei Magersüchtigen so ist. Ich weiß dass mein Verhalten gegenüber dem Essem nicht normal ist,da ich den ganzen Tag nur an Figur,Kalorien etc. denke,aber ich habe kein Untergewicht sondern einen BMI von 20,6
Wie kann das sein dass meine Regel ausbleibt?

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 21:10

Definiere...
...mal Diät. Wieviel ißt du denn so? Und ißt du regelmäßig? Seit wann machst du die Diät?

lg

1 LikesGefällt mir

25. Februar 2009 um 21:55

Kenn ich
Ich mach auch ne ziemlich krasse Diät esse sehr wenig (hatte aber auch n starkes übergewicht am Anfang der Diät) Bei mir ist die Periode grad am Anfang n paar Mal ausgeblieben. Seit ich regelmäßig Eisen nehme kommt sie wieder manchmal blos knapp 2 tage aber immerhin..

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 22:01

Ehrlich gesagt..
..wechselt das bei mir oft. Ich weiß das ist echt bescheuert was ich mache,aber ich schaffe es irgendwie nicht mehr normal zu essen:
Ich mache es so dass ich etwa höchstens(!!) 800 kcal zu mir nehme und dazu viel Sport und zwischendurch hab ich aber FAs bei denen ich meistens am nächsten Tag einen halben kilo zulege =(

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 22:07
In Antwort auf parnel_11933734

Ehrlich gesagt..
..wechselt das bei mir oft. Ich weiß das ist echt bescheuert was ich mache,aber ich schaffe es irgendwie nicht mehr normal zu essen:
Ich mache es so dass ich etwa höchstens(!!) 800 kcal zu mir nehme und dazu viel Sport und zwischendurch hab ich aber FAs bei denen ich meistens am nächsten Tag einen halben kilo zulege =(

So ähnlich mach ich das auch
aber die 800 kcal sind bei mir schon n richtig fetter Tag. Ich denk das ist normal wenn sie dann ausbleibt.

Gefällt mir

1. März 2009 um 21:20

Jau
ich denke ich hab auch normales gewicht,aufjedenfall kein übergewicht,ich esse auch immer ganz wenig , weil das ist besser denn bekomm ich die 3 monate meisten nicht

Gefällt mir

19. März 2009 um 11:42

Hmmm
das ist jetzt nicht böse gemeint sondern ernst:


Bist du vielleicht schwanger?

Gefällt mir