Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ausbleiben der Periode

Letzte Nachricht: 29. März 2017 um 22:07
L
lewis_12530843
29.03.17 um 20:54

Hallo, 
ich bin 15 und seit paar Monaten bleibt meine Periode aus. Erst mal zur Vorgeschichte: Vor ca 1 Jahr war ich leicht untergewichtig und meine Periode blieb damals auch aus. Habe dann zugenommen und nach längerer Zeit kam meine Periode dann auch wieder. Dieser Prozess hat allerdings länger gedauert. Sie kam dann ein paar Mal, jetzt bleibt sie allerdings wieder aus. Ich wiege momentan ca 47 kg bei 157cm. Meine Mutter meinte es könnte an zu viel Sport liegen. Ich mache 3 mal die Woche Sport, davon 1h Boxstunde und 2 mal à ca 45 Minuten Heimtraining (ohne Gewichte). Ich weiß nicht was ich machen soll, zunehmen? Sport weglassen? 
Danke für eure Antworten! 

Mehr lesen

C
casey_11887674
29.03.17 um 21:30
In Antwort auf lewis_12530843

Hallo, 
ich bin 15 und seit paar Monaten bleibt meine Periode aus. Erst mal zur Vorgeschichte: Vor ca 1 Jahr war ich leicht untergewichtig und meine Periode blieb damals auch aus. Habe dann zugenommen und nach längerer Zeit kam meine Periode dann auch wieder. Dieser Prozess hat allerdings länger gedauert. Sie kam dann ein paar Mal, jetzt bleibt sie allerdings wieder aus. Ich wiege momentan ca 47 kg bei 157cm. Meine Mutter meinte es könnte an zu viel Sport liegen. Ich mache 3 mal die Woche Sport, davon 1h Boxstunde und 2 mal à ca 45 Minuten Heimtraining (ohne Gewichte). Ich weiß nicht was ich machen soll, zunehmen? Sport weglassen? 
Danke für eure Antworten! 

Hallo!

Wie lange hast du denn deine Menstruation schon und wie regelmäßig kam sie in der Vergangenheit? Bei so jungen Mädchen kann es ja eine Weile dauern, bis die Hormone sich eingependelt haben.

Für mich hört sich weder dein Gewicht, noch dein Sportpensum besorgniserregend an. Aber wenn du dir trotzdem Sorgen machst, ist deine Frauenärztin die beste Ansprechpartnerin.

Gefällt mir

L
lewis_12530843
29.03.17 um 21:38
In Antwort auf casey_11887674

Hallo!

Wie lange hast du denn deine Menstruation schon und wie regelmäßig kam sie in der Vergangenheit? Bei so jungen Mädchen kann es ja eine Weile dauern, bis die Hormone sich eingependelt haben.

Für mich hört sich weder dein Gewicht, noch dein Sportpensum besorgniserregend an. Aber wenn du dir trotzdem Sorgen machst, ist deine Frauenärztin die beste Ansprechpartnerin.

Ich hab sie seit ich 12 bin und eigentlich kam sie fast immer auf den Tag genau... 

Gefällt mir

C
casey_11887674
29.03.17 um 21:46

Ok, das ist ja schon recht lange...
Hast du zur Zeit viel Stress? Bist du oft krank?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lewis_12530843
29.03.17 um 21:54
In Antwort auf casey_11887674

Ok, das ist ja schon recht lange...
Hast du zur Zeit viel Stress? Bist du oft krank?

Nein eigentlich ist stressmäßig alles in Ordung... Bin so gut wie nie krank, und wenn bloß eine Erkältung  
lg

Gefällt mir

C
casey_11887674
29.03.17 um 21:59

Das hört sich doch gut an! Vielleicht liegt es dann doch am Sport? Du kannst ja mal schauen was passiert, wenn du etwas weniger Sport machst.

Gefällt mir

L
lewis_12530843
29.03.17 um 22:07

Ja das werde ich ausprobieren  denke ich Vielen Dank 

Gefällt mir

Anzeige