Home / Forum / Fit & Gesund / Ausbleiben der Periode?

Ausbleiben der Periode?

18. August 2010 um 22:02 Letzte Antwort: 19. August 2010 um 19:28

Hey,
Ich möchte mal gerne wissen ab wie viel untergewicht man seine Tage eigentlich nicht mehr bekommt, kann das Überhaupt passieren? Ich habe mal was davon gehört, eine Freundin von mir meinte auch dass das passieren könnte.
Ich möchte mit dieser Frage wirklich keinen gegen den Kopf stoßen oder sonst was, ist reines Interesse. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben?
Lg kess

Mehr lesen

18. August 2010 um 22:16

?
Welchen Mangel könnte das den Auslösen?

Gefällt mir
18. August 2010 um 22:17

...
Hey,
ehrlich gesagt habe ich ziemlich "miese" erfahrungen mit meinem hormonhaushalt...
ich habe nie wirklich viel gewogen (bmi 18,5; vor der es), was für mich ziemlich normal war, da ich nicht zugenommen habe, aber normal gegessen habe. aber schon da hatte ich meine tage eigentlich nie gehabt (ich weiß das ist schlecht...habe auch deshalb dann iwann mit ca 20 endlich nach langem "abwarten" seitens meiner fä die pille bekommen, weil sie nicht mehr weiter wusste...hatte auch schon hormone bekommen). hab dann die es bekommen und pille hat mich noch depressiver gemacht...und die dann wieder abgesetzt...bin jetzt also schon wieder seit ewigkeiten ohne...
aber ich habe auch schon ganz oft gehört, dass einige ihre periode auch im ug hatten....
also denke ich, dass ist echt von person zu person verschieden...und die wenigsten haben so einen sch*** hormonhaushalt wie ich...

Gefällt mir
18. August 2010 um 22:23
In Antwort auf pala_11861572

...
Hey,
ehrlich gesagt habe ich ziemlich "miese" erfahrungen mit meinem hormonhaushalt...
ich habe nie wirklich viel gewogen (bmi 18,5; vor der es), was für mich ziemlich normal war, da ich nicht zugenommen habe, aber normal gegessen habe. aber schon da hatte ich meine tage eigentlich nie gehabt (ich weiß das ist schlecht...habe auch deshalb dann iwann mit ca 20 endlich nach langem "abwarten" seitens meiner fä die pille bekommen, weil sie nicht mehr weiter wusste...hatte auch schon hormone bekommen). hab dann die es bekommen und pille hat mich noch depressiver gemacht...und die dann wieder abgesetzt...bin jetzt also schon wieder seit ewigkeiten ohne...
aber ich habe auch schon ganz oft gehört, dass einige ihre periode auch im ug hatten....
also denke ich, dass ist echt von person zu person verschieden...und die wenigsten haben so einen sch*** hormonhaushalt wie ich...

Lenchen587
Wow, ich stelle mir das ganz schön hart vor.
Ich habe einen BMI von 18,3 und habe seit 4 jahren meine Periode, naja da wog ich zwar ein Paar Kilos mehr aber ich habe sie immer noch. Ohne die wäre ich wohl arm dran? Kann mir das garnicht vorstellen das auf einmal meine Tage weg bleiben?

Gefällt mir
18. August 2010 um 22:46
In Antwort auf lucina_12363843

Lenchen587
Wow, ich stelle mir das ganz schön hart vor.
Ich habe einen BMI von 18,3 und habe seit 4 jahren meine Periode, naja da wog ich zwar ein Paar Kilos mehr aber ich habe sie immer noch. Ohne die wäre ich wohl arm dran? Kann mir das garnicht vorstellen das auf einmal meine Tage weg bleiben?

Es ist ätzend...
Ja, es ist ziemlich ätzend...man fühlt sich nicht wirklich normal...aber ich habs aufgegeben mir darüber den kopf zu zerbrechen. meine fä hat auch nie verstanden, dass ich mich ohne periode dermaßen scheiße gefühlt habe....
jetzt bin ich 23 und geh nicht mehr hin....was nicht wirklich gut ist aber ehrlich gesagt, kan ich meine zeit sinnvoller verplempern als mit dummen sprüchen, wie "ich finde wir sollten noch etwas abwarten"...leider bin ich bei diesem thema so sensibel, dass ich nichts sagen kann, da ich ansonsten nur heulen würde...

Gefällt mir
18. August 2010 um 23:32

Ich
denke auch, dass es ausbleibt sobald iwelche Körperfunktionen oder generell etwas gestört ist!
Kommt immer auf die Personen darauf an und auf den Körper, der eine bekommt sie selbst im UG noch und der andere hat das ausbleiben schon im NG. Das sagt ja nichts über die Schäden im Körper aus, wieviel man wiegt!
Es geht einzig und alleine darum ob es dem Körper gut geht oder nicht!
So denke ich darüber.
Bzw hat es ja auch etwas mit dem Blut zu tun.

Gefällt mir
19. August 2010 um 9:59

Meine Erfahrung war....
... dass sie einfach bei wenig Essen ausgeblieben ist. Mein BMI war damals so zwischen 18 und 19, also knappes NG, aber ich habe halt sehr wenig gegessen. Hatte sie dann etwa neun Monate nicht mehr (nein, ich war nicht schwanger! ), sogar trotz Pille. Jetzt wiege ich in etwa genauso bzw. vielleicht zwei oder drei kg weniger als damals, bekomme sie aber regelmäßig. Ich denke, dass es ein Zusammenspiel von allem ist. Es muss genügend Körperfett vorhanden sein und auch die Nahrungszufuhr muss stimmen. Aber mit dem Ausbleiben der Periode ist nicht zu spaßen: wie schon erwähnt - die Knochen werden brüchig, die Haare fallen aus usw.

Gefällt mir
19. August 2010 um 10:25

Bei mir
ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem gewicht zu tun hat.
ich habe meine periode schon seid meinem 17. lebensjahr nicht mehr, sind jetzt schon 5 jahre.
ich habe jedoch im gegensatz zu den meisten übergewicht.
mit 17 jahre wurde mein essverahlten extrem auffällig.
vorher war es auch schon auffällig, jedoch hatte ich da meine periode alle 2 monate, also einigermaßen regelmäßig.
und in den letzten 5 jahren hat ich sie 2 mal, sonst gar nicht mehr.
wieso ich die 2mal hatte, weiß ich jedoch nicht.

Gefällt mir
19. August 2010 um 12:06

Nicht unbedingt gewichtsabhängig..
Ich glaube auch, dass das nicht unbedingt gewichts abhängig ist.
Ich habe sie bei einem bmi von 19,2 nicht mehr bekommen, also unteres ng.
Jetzt habe ich bmi 19,6 also nicht wirklich viel mehr, ernähre mich aber gesünder(ausgewogener) und habe sie auch noch.
Obwohl ich ehrlich gesagt auch darauf verzichten könnte, verstehe bis heute nicht die mädchen, die endlich ihre tage bekommen wollen

Gefällt mir
19. August 2010 um 19:28

Naja
wenn man die periode schon so lange nich hatte, wünscht man sich sie wieder.
man fühlt sich nicht normal, man ist anders, als andere.
und außerdem würde das bedeuten, dass man keine kinder bekommen kann.
ich möchte die periode auch unbedingt wieder haben, aber sie kommen nicht wieder, hab auch schon hormontherapie hinter mir, aber hat nichts gebracht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers