Home / Forum / Fit & Gesund / Ausbleiben der Mens---->Unfruchtbarkeit

Ausbleiben der Mens---->Unfruchtbarkeit

11. Dezember 2009 um 10:54 Letzte Antwort: 11. Dezember 2009 um 18:42

Hey, ich wollt mal fragen wenn die Mens ausbleibt und ein wenig Untergewicht hat, ob man dann Unfruchtbar ist?
es beschäftigt mich sehr, da ich später mal unbedingt Kinder haben möchte.
Lg

Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 13:27

...
ich glaube, dass kann man nie 100%ig sagen, ob du dann unfruchtbar bist...oft bleibt ja auch die mensturation aus, wenn man stress hat oder wegen anderen dingen, die einem belasten..
naja, mehr auskunft kann ich dir nicht geben. am besten frägste mal deine frauenärztin bzw. frauenarzt.
nimmst du eig. die pille und kriegst deine mens nicht?
ich habe nämlich auch untergewicht und nehme die pille..kriege immer meine tage..
lg

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 15:18

Zu dieser Zeit JA!
ja ich kann dir leider nur sagen das du zur zeit unfruchtbar bist! bei mir ist die mens wegen meiner ebs 5 monate lang ausgeblieben und ich sprach auch mit meinem doc drüber.. er sagte ... ESSEN,... tu das bitte, versuch kleine mengen drinne zubehalten (zb etwas gemüse oder obst) dann kommen die tage von ganz allein wieder.. und DANN: muss sich der körper auch erst mal wieder regenerieren.... in der zeit würde ich dir keinen kinder -mach-versuch empfehlen... !Du siehst auf dem foto sehr sehr untergewichtig aus ( wenn du das sein solltest) <<<das ist schon mal definitiv keine gute ausgangssituation um mutter zu werden.. wenn du wie du sagst :IRGENDWANN mal kinder willst , dann musst du JETZT damit anfangen dafür zu lben.. und das geht nur wenn du auch die richtigen nährstoffe in dir hast... glaub mir ich habe mich damit sehr beschäftigt da ich ein ähnliches problem wie du habe! Kopf hoch! Liebe Grüsse

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 15:31
In Antwort auf an0N_1209437199z

...
ich glaube, dass kann man nie 100%ig sagen, ob du dann unfruchtbar bist...oft bleibt ja auch die mensturation aus, wenn man stress hat oder wegen anderen dingen, die einem belasten..
naja, mehr auskunft kann ich dir nicht geben. am besten frägste mal deine frauenärztin bzw. frauenarzt.
nimmst du eig. die pille und kriegst deine mens nicht?
ich habe nämlich auch untergewicht und nehme die pille..kriege immer meine tage..
lg

Hey
nein ich nehme die Pille nicht, da ich sie noch nicht brauche.
Wenn du die Pille nicht nehmen würdest, hättest du dann auch deine mens? Ich denke man müsste an der Grenze zum Normalgewicht haben um fruchtbar zu sein, oder?

Lg

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 18:42
In Antwort auf an0N_1230115799z

Hey
nein ich nehme die Pille nicht, da ich sie noch nicht brauche.
Wenn du die Pille nicht nehmen würdest, hättest du dann auch deine mens? Ich denke man müsste an der Grenze zum Normalgewicht haben um fruchtbar zu sein, oder?

Lg

Naja,
das lässt sich gar nicht so pauschal sagen. manche mädchen haben noch mit einem 15er bmi regelmäßig ihre mens bei anderen setzt die regel schon bei einem 17er aus. da ist jeder körper verschieden.
sie setzt wieder ein, wenn dein körper regelmäßig nahrung bekommt. bei einigen dauert es länger, andere berichten, dass sie ihre mens selbst nach dem erreichen von normalgewicht noch einige zeit nicht bekommen haben.

Gefällt mir