Home / Forum / Fit & Gesund / Aus purer Lust fett

Aus purer Lust fett

20. November 2004 um 13:55 Letzte Antwort: 26. November 2004 um 13:29

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die es so geht. Was ich mir allerdings nicht unbedingt vorstellen kann, das ich eine solch ungewöhnliche Spezies bin.
Nun zu meinem Problem: Ich arbeite ca seit drei Monaten in einer Großstadt, da wimmelt es von Ditsch-Bäckereien, Pommesbuden bzw Fastfood-Fillialen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich ja nach kurzer Zeit von weniger schnell satt. Aber die pure Lust auf dieses fettige Essen, das so lecker schmeckt verführt mich zu fressen. Ich esse nur, weil ich denke, das es gut schmeckt und das will ich noch ausprobieren und dieses hier, lauter Leckereien. Mit Süßigkeiten kann ich mich zum Glück noch zurückhalten, aber das fettige und so duftende essen, neee, das schaff ich einfach nicht. Ich hole mir morgends was, esse mittags jede Menge und nach Feierabend hole ich mir abends, so 19.30 nochwas leckeres wie zB. die Kaseschinkenstange... .
Es ist zum verzweifeln, ichnehme mir jeden Tag aufs neue vor, morgen schaffst du es, aber nein, ich schaff es einfach nicht an diese Büdchen vorbei zu gehen! Leider...

Wie geht es Euch dabei?
Und wie kann man dieses blöde Lustempfinden loswerden?
Freue mich auf Eure Antworten...

lg Jassy

Mehr lesen

21. November 2004 um 21:40

Ernährung umstellen
Hallo Jassy
Ich kenne diese Probleme, auch ich hatte diese. Hmm als ich Lust auf Schokolade bekommen habe, nahm ich stattdessen einfach einen Apfel. Ich musste allgemein meine Ernährung umstellen und konnte damit mein Gewicht reduzieren und dieses bereits seit 2 Jahre erfolgreich halten. Es ist eine reine Willensache. Wenn es vom Kopf her klickt macht, dann geht es recht schnell. Einfach auch mit weniger Fett kochen, auch das kann sehr gut sein. Mit ein paar Ernährungstipps war das kein Problem mehr. Heute habe ich nicht mehr so riesen Lust z.B. auf triefend fettige Pommes usw.

Liebe Grüsse