Home / Forum / Fit & Gesund / Aus Hungerstoffwechsel raus

Aus Hungerstoffwechsel raus

24. November 2014 um 22:59 Letzte Antwort: 25. November 2014 um 14:32

Hey, ich wollte mal fragen bei wie viel kcal man ca aus dem HSW wieder rauskommt.
Ich habe es versucht mich langsam zu steigern von 800 bis jetzt auf 1700, aber ich will nicht zunehmen und das tue ich jetzt. Ich habe vorher fast nichts am Tag gegessen nur ca 400 kcal höchstens mehrere Wochen lang.

Mehr lesen

25. November 2014 um 14:32

Hallo Helena,
bei der Überwindung des Hungerstoffwechsels ist eine leichte Gewichtszunahme unvermeidbar. Es war richtig, dass du die tägliche Kalorienmenge langsam auf jetzt 1700 Kcal gesteigert hast, aber es ist noch nicht ausreichend. Solange du von 1700 Kcal zunimmst, hat sich dein Stoffwechsel noch nicht angepasst. Es gibt keine feste Grenze, an der sich der Stoffwechsel bei jedem verändert. Dies ist individuell verschieden. Man darf auch nicht verwechseln, dass die Überwindung des Hungerstoffwechsels gleichbedeutend damit ist, dass sich der normale Stoffwechsel wieder vollständig angepasst hat. Das muss nicht der Fall sein. Ich kann dir daher nur raten, deine Kalorienmenge auf 2000 Kcal zu steigern.

LG Nus

Gefällt mir