Forum / Fit & Gesund / Augen: Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Sehprobleme

Augentropfen ohne Konservierungstoffe

6. Juli 2011 um 7:48 Letzte Antwort: 30. Juli 2011 um 22:45

Also ich lebe wirklich gesund und kaufe gern im Reformhaus oder auf dem Markt. Ich will absolut keine Konservierungsmittel. Nict im Essen, nict in der Kosmetik und schon gar nicht bei Mitteln für meine trockenen Augen. Die sind so lichtempfindlich und morgens kleben meine Lidränder, dazu habe ich so ein Druckgefühl, Der Augenarzt meinte, ich habe ein trockenes Auge und empfahl mir Augentropfen. Aber da sind Konservierungsstoffe drin und das möchte ich nich. Kennt Ihr ein gutes Produkt, das ohne Chemie auskommt? Was sagt denn Ökotest dazu?

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 12:31

...
... diese Augentropfen in den Einzeldosierungen sind ohne Konservierungsmittel. Musst mal in der Apotheke fragen. Meist gibt es von den Tropfen immer beides: normal und einzeldosierungen.

Gefällt mir

30. Juli 2011 um 22:45
In Antwort auf orpah_11939089

...
... diese Augentropfen in den Einzeldosierungen sind ohne Konservierungsmittel. Musst mal in der Apotheke fragen. Meist gibt es von den Tropfen immer beides: normal und einzeldosierungen.

Augentropfen: Ökotest hat sie toll analysiert
Liebe Bine, danke Dir für Deinen Tipp. Habe auch bei Ökotest nachgelesen. Da werden verschiedenen Präparate ohne Konservierungsstoffe empfohlen. Mein Apotheker hat mir jetzt Hyabak empfohlen - und damit komme ich gut klar.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers