Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Augenrauschen +Mouches Volantes = Mögliche Erblindung??

28. März 2013 um 17:59 Letzte Antwort: 3. Juni 2013 um 11:06

Hallo,
bevor mir irgendjemand sagt ich muss zum Doktor,denn nur Er kann mir eine eindeutige Diagnose geben möchte ich sagen ich hab schon einen Termin,aber der ist nächsten Monat und das ist der frühste Termin den ich in meiner Umgebung bekommen kann

Nun erstmal zu mir selber,
Ich bin 15 jahre alt,bin etwas zu oft am Computer und mach wenig Sport.

Seit einem Monat oder seit Anfang des Jahres ist mir aufgefallen ich sehe diese "Mouches Volantes" Dinger wenn ich in den Himmel gucke,oder auch wenn ich irgendwohin gucke sehe ich einige kleine. So oft ist das mir nicht aufgefallen aber ich sehe es immer wenn ich in den Himmel schaue seit neustem.

Ich hatte eigentlich noch nie so richtige Augenprobleme ( Kann gut auf Ferne und Nähe sehen )
Aber jetzt habe ich auch noch herausgefunden wenn ich auf einen Gegenstand vor mir konsentriere dann sehe ich etwas da hinter doppelt.


Und dieses "Augenrauschen",da bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich habe,in der Nacht sehe ich öfters farbige Punkte die sich hin und her bewegen manchmal,aber eine,und nur in dieser Nacht sah ich dieses Schneerauschen wie man es auch eigentlich im Fernsehn sieht. Als ich aber das Licht angemacht hatte war es weg und zeigte sich nicht mehr.


All dies ist mir seit einem oder zwei Monaten aufgefallen,
ich hatte auch gelesen,dass Mouches Volantes durch Stress ausgelöst werden kann - und seit dieser Zeitspanne habe ich auch einige Agressionsattacken und einigen Stress wenn es euch interessiert.

Als Ergebniss von diesen Symphtomen habe ich auch gelesen es kann Grüner oder Grauer Star sich daraus entwickeln. Ist es gut möglich,dass ich Blind werden kann?!?!

Mehr lesen

4. April 2013 um 11:30

Daran dachte ich auch
Die Probleme kenne ich - ich habe oft extrem niedrigen Blutdruck udn dadurch auch teils massive Kreislaufprobleme - dann sehe ich Sternchen, verschwommen und teilweise auch graue/schwarze Flecken - kurz vor der Ohnmacht sieht man dann nur noch ein Rauschen (wie wenn der Sender im Fernsehen weg ist) und man hört alles nur noch aus der Ferne.

Ist dir schwindelig wenn du ruckartig aufstehst wenn du das hast? Oder hast du das Gefühl es dreht sich alles??

Ich würde dir vorschlagen mal Kreislauftropfen aus der Apotheke zu holen bzw. deinen Blutdruck messen zu lassen und das kann man in der Apotheke und bei jedem Hausarzt.

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 11:06

Informationen
Ich hatte auch mal ein aehnliches Problem und da habe ich eine Seite gefunden, bei der ich mehr Informationen ueber das Thema lesen konnte : die Seite heisst www.augenärzte.de/grauer-star/ , mir hat die Seite weitergeholfen.
Liebe Grüsse

Gefällt mir