Home / Forum / Fit & Gesund / Augeninnendruckmessung ...

Augeninnendruckmessung ...

14. März 2007 um 17:55 Letzte Antwort: 31. März 2007 um 19:44

Hallo,

wollte die o.g. Untersuchung bald machen,
wie läuft das genau ab? Ist das wirklich so, dass man dann in ein Gerät schaut oder wird das Auge mit Hilfsmitteln "geweitet?"
Vielen Dank im Voraus ...

Mehr lesen

15. März 2007 um 18:32

Super, danke ...
ich hatte das irgendwie von ner Kollegin anders verstanden und war voll geschockt ... dann mache ich das mal ... weißt du, wie teuer das ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2007 um 19:44

Îch bin 16
und habe seit 3 jahren grüner star.der druck wird also ständig kontrolliert bei mir.
Es gibt 2 formen den druck zu messenie eine,wie schon beschirben,bei der ein kleiner luftstoß ins auge gepresst wird und eine weitere,bei der du zuerst augentropfne bekommst,und bei der der arzt anschließen mit einem blauen licht tief ins auge schaut(ich meine hierbei nicht das weittropfen umd die sehstärke zu messen).
Brauchst aber keine Angst zu ahben,tut beides überhaupt nicht weh!
Liebe grüße leyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen