Forum / Fit & Gesund

Augenentzündung verbunden mit kopfweh..

31. März 2007 um 12:04

hallo,
ich hab seit ein paar tagen an meinem rechten auge eine entzündung. das auge war am rand leicht gerötet und das obere augenlid ist ziemlich angeschwollen. war dann beim augenarzt der gemeint hat es sei nichts im auge (er hat auch das obere lid angehoben um zu sehen ob was darunter ist) dann hat er gemeint ich sollte bepanten augensalbe ab und zu ins/ans auge machen und warten ob die entzündung weggeht weil er jetzt auch nicht weiss von was das ist bzw. antibiotika noch nicht notwendig sei. das problem ist dass ic permantent das gefühl hab irgendwas im auge zu haben (kann man dem arzt vertrauen dass er auch nichts übersehen hat bei so einer untersuchung????...er meinte dieses fremdkörpergefühl könnte davon kommen dass das auge geschwollen/zu trocken ist) und igendwie bekomme ich davon auf der rechten seite so einen kopfdruck (nicht direkt schmerz aber so das gefühl als würde ich meinen kopf überansprucht haben...weiss gar nicht wie ichs beschreiben soll, ist so ein gefühl im kopf als ob ich ungefähr 5 stunden mathe aufgaben gerechnet hätte)...weiss jemand von euch was das sein kann? bzw. wie augenentzündung und kopfdruck zusammenhängen?was würdet ihr mir raten?
liebe grüße!

Mehr lesen