Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Augen tränen, jucken und kratzen

Letzte Nachricht: 13. Mai 2007 um 11:34
R
reine_12664916
08.05.07 um 20:01

Hallo!

Ich trage schon seit über zwei Jahren Monatslinsen und hatte eigentlich noch nie große Probleme damit. Hatte am Anfang die Hausmarke von Apollo, dann habe ich mir im Internet die Air Optix gekauft und die nehme ich schon seit Monaten, einmal habe ich auch die Biomedics 55 ausprobiert, waren auch gut. Seit dem 1. Mai habe ich nach vier Stunden Kontaktlinsen tragen immer ein jucken, es kratzt, die Augen fangen an zu tränen und ich muss dann die Kontaktlinsen rausmachen, die Schmerzen sind erst am nächsten Tag vorbei. Jetzt ist die Frage, habe ich vielleicht am 1. Mai einen Zug bekommen und das Auge ist entzündet oder liegt es daran, dass ich vielleicht ein neues Pflegemittel genommen haben?! Ich war auch schon beim Optiker und bei der Apotheke und habe mir Augentropfen gekauft. Der Optiker hat gemeint, dass es nicht am Pflegemittel kommen kann, sonst wäre es gleich beim Einsetzen der Kontaktlinsen, diese Schmerzen und nicht nach 4 Stunden. Der nette Mann von der Apotheke hat gemeint, dass ich vielleicht einen Zug bekommen habe, weil diese Schmerzen usw. nur auftauchen, wenn ich die Kontaktlinsen drin habe und nicht bei der Brille.

Kennt jemand dieses Problem??? Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke!

Mehr lesen

Anzeige
L
laurie_12470627
13.05.07 um 11:34

Hallo
ich hatte auch mal so ein ähnliches problem. bei mir langs am pflegemittel. ich hatte mir im internet für ca. 10 eine kombilösung (von Horien) bestellt. als ich mir die kontaktlinse einsetzte brannte und juckte mein auge. ich musste die kontaktlinse sofort herausnehmen. noch 2 stunden später war mein auge feuerrot. jetzt benutze ich nur noch tageskontaktlinsen von ciba vision. die sind zwar viel teuer als die monatslinsen, aber ich habe nicht mehr das problem mit den pflegelösungen.

vielleicht hast du auch sehr trockene augen. hast du es schon mal probiert deine augen mit nachbenetzungstropfen zu benetzen???
vielleicht hilft es ja.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige