Home / Forum / Fit & Gesund / Augen lasern im Ausland? Erfahrungen bitte

Augen lasern im Ausland? Erfahrungen bitte

9. Juli 2011 um 12:55

Hoi Zusammen

Ich bin mir am überlegen meine Augen lasern zu lassen und dies in der Türkei. Und dies natürlich vorallem wegen des Preises aber auch weil die Ärzte in der Türkei sehr fortschrittlich sind auch mit neusten Geräten usw.

Hat jemand das schon gemacht? Hat jemand Erfahrungen die er oder sie mir mitteilen würde?

Liebe Grüsse

Mehr lesen

16. Juli 2011 um 15:47

Würde ich nicht unbedingt empfehlen!
Hallo muss von vornerein sagen, sicherlich ist es eine Kostenersparnis im ersten moment, aber durch die klimatischen unterschiede, kann es leicht zu entzündungen kommen und dann in deutschland damit zum arzt, kann sehr teuer werden, denn im normalfall übernimmt die nachbehandlung oder generelle die behandlung bei entz. ect. die Krankenkasse nicht!
Man soll nicht vom ernstfall ausgehen, aber es fühlt sich doch besser an wenn man ein Problem danach hat und zu dem Operateur gehen zu können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:42

Augen lasern Ausland Türkei
Hallo,
auf nachfolgender Webseite habe ich einen Erfahrungsbericht über das Augen lasern in der Türkei gefunden. Du musst natürlich eines bedenken: hast Du später Probleme, kannst Du dann wieder in die Türkei fliegen? Ich weiss nicht, ob dieser Preisvorteil dieses Risiko ausgleicht. Der Link: http://bit.ly/pSj9BP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2011 um 20:07

Hi
bin grade zurück aus der türkei izmir kann nur sagen der hammer hätte ich schon früher machen sollen.ich sehe ohne brille wahnsinn bin sehr zufrieden.wir waren 10 leute aus ganz deutschland und alle sind zufrieden denn wir haben kontakt über facebook .schau mal bei lasertravel nach die sitzen in kirchseon bei münchen gleich bei mir ums eck die haben sich um alles gekümmert vom flug bis hotel einfach alles .ich war weitsichtig sehe jetzt in der nähe alles klar und in der ferne noch verschwommen aber das ist normal das gibt sich bei kurzsichtigen ist gleich beides gut also weit un nah .bin so happy kann ich dir nur empfehlen.lg Michelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 19:59

Auf gar keinen Fall!!!
Wenn du dir die Augen von irgendwelchen Pfuschern versaun lassen möchtest, dann ja...

Denn wenn sie überkorrigieren oder unterkorrigieren, brauchst du auch wieder eine brille, denn dann ist nichts mehr zu machen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man lieber mit dem zufrieden sein sollte "was man noch sieht", als sich nach dem zu sehnen, was man halt eben ohne Brille nicht sieht.

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte vor 11 Monaten eine beidseitige netzhautablösung und bin ehrlich gesagt froh das ich an meiner Stelle überhaupt noch irgendetwas sehe...

Ich habe nun Werte von links -16,50dpt und rechts -13,50dpt und einen Visus von 0%

Ich kann dir nur den guten Rat geben, tu es nicht und wenn du es trotzdem machn lassen willst, informier dich bei den Augenärzten vor Ort und nicht im Internet.

Ich war in Sulzabch in der Bundesknappschaftsklinik, die ist im Saarland und sehr renomiert.

Aber man sollte an den Augen keine "kosmetischen" Eingriffe vornehmen lassen, sondern wie eben schon erwähnt, mit dem zufrieden sein, was man hat, denn das kann auch ganz schnell weniger werden.

Warum willst du dich hauptsächlich lasern lassen?
Nur damit du keine Brille mehr brauchst, oder hat das noch andere Gründe?

LG
Roxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 22:15

Izmir
war vor drei wochen und bin total zufrieden sehe alles ohne Brille der hammer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2012 um 0:02

Welches Laser-Zentrum wählen Sie
Wählen sie ein gutes medizinisches Zentrum. Erfahrung und Fachkräfte. Dieses Kriterium ist viel wichtiger als eine mögliche Ersparnis von 200- 500 im Preis.

Auswahl des Zentrums. Einhaltung der medizinischen Kriterien. Die Grenzwerte der Brille: - 8 (10) Minus , - 6 Asti, + 4 Plus. Eine gründliche Voruntersuchung mit Topographie der Hornhaut. (Dieser Teil darf nochmals 100 150 kosten). Die Kurve der Topographie sei genügend steil. Die Hornhaut sei ohne Auffälligkeiten. Ausreichend dick für den Abtrag.

Ein Komplettpreis soll Ihnen genannt werden. Inklusive aller Nachuntersuchungen. Wertvolle Extras wie Femtosek. Laser eine Ausmessung mit Wellenfront / ggf. sogar die LBV-Lasik (Mel 80) die mögliche Nachbehandlung nach einem Jahr sollten dabei sein. Auf kompetente Beratung, die klar über Risiken spricht sollten sie Wert legen.

Eine Klinik in Schaumainkai Frankfurt. Ins Ausland zu gehen halte ich für weniger gut. Wo aber gehen sie hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 20:21

Prag
Hallo,
gibt es hier vielleicht aktuelle Erfahrungen? Ich moechte meine Kurzsichtigkeit mit der RelexSmile Methode (kein Flap mehr) korrigieren lassen.

Eine Klinik in Prag bietet Behanldungen am Wochenende an und hat recht gute Bewertungen auf Facebook. Mehr kann ich zu der Klinik leider nicht finden.

Hat jemand von euch Erfahrungen in Prag gemacht?

LG
Veronika

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2017 um 13:49
In Antwort auf halina_878654

Prag
Hallo,
gibt es hier vielleicht aktuelle Erfahrungen? Ich moechte meine Kurzsichtigkeit mit der RelexSmile Methode (kein Flap mehr) korrigieren lassen.

Eine Klinik in Prag bietet Behanldungen am Wochenende an und hat recht gute Bewertungen auf Facebook. Mehr kann ich zu der Klinik leider nicht finden.

Hat jemand von euch Erfahrungen in Prag gemacht?

LG
Veronika

"aktuelle Erfahrungen" ... interessant so ein Themenbeitrag, vor allem wenn er schon 2011 gestartet wurde aber immer noch sehr aktuell ist. Irgendwelche Eingriffe in der Türkei haben sich wohl schon auf Grund der heutigen Politischen Situation erledigt  (Januar 2017)..Da kann die Ersparniss noch so groß, der Arzt noch so kompetent sein.
Aber zum Thema RelexSmile, von manchen auch schon "der Ferrari beim Augenlasern" genannt kann ich eine absolut aktuelle und sicher interessante Information beisteuern. Ich möchte das gerne für mich machen lassen und bin dabei auf eine Firma in Baden Württemberg gestoßen welche RelexSmile Augenkorrekturen in Prag vermittelt, laut Werbung bis zu 70% preiswerter. Ich habe bereits mit dem Herrn der da informiert und berät telefoniert, er hat mich überzeugt, ich werde wohl einen Termin vereinbaren. Ja klar, ich zögere immer noch ein wenig, schließlich geht es um einen Eingriff anden Augen. Aber mit dem Angebot, dem Preis und der Beratung dort hat das nichts zu tun. Ich kann nur empfehlen selbst dort anzurufen.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Carl.     

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2017 um 18:12

Carl dein kommentar ist hilfreich. Aber weshalb sollten die Eingriffe in der Türkei sich erledigt haben? Was die Haartransplantation betrifft, gibt es durchaus fähige Spezialisten in der Türkei. Die politische Situation wird wohl eher dazu genutzt, genau das Gegenteil zu denken. Aber das ist ein anderes Thema .

Durch einen Studienkollegen bin ich das erste Mal, auf das Thema Augenlasern gestoßen. Der hat ständig über die den Relex smile Eingriff erzählt. Wir kannte Ihn eigentlich nur als Maulwurf . Die Brille als ständiger begleiter und am abend dann die Kontaktlinsen für den lässigen look xD.

Zum Thema Auslandsoperation kann ich leider nicht viel sagen. Lass dich telefonisch und mit umfassenden Unterlagen beraten. Erweitere dein Meinungsspektrum, indem du dich bei einigen Anbietern beraten lässt. Hier hab ich auch ein Video gefunden http://www.augenlasern-prag.ch/schmerzlos-relex-smile/

Grüß euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2017 um 18:03
In Antwort auf homunculi

Carl dein kommentar ist hilfreich. Aber weshalb sollten die Eingriffe in der Türkei sich erledigt haben? Was die Haartransplantation betrifft, gibt es durchaus fähige Spezialisten in der Türkei. Die politische Situation wird wohl eher dazu genutzt, genau das Gegenteil zu denken. Aber das ist ein anderes Thema .

Durch einen Studienkollegen bin ich das erste Mal, auf das Thema Augenlasern gestoßen. Der hat ständig über die den Relex smile Eingriff erzählt. Wir kannte Ihn eigentlich nur als Maulwurf . Die Brille als ständiger begleiter und am abend dann die Kontaktlinsen für den lässigen look xD.

Zum Thema Auslandsoperation kann ich leider nicht viel sagen. Lass dich telefonisch und mit umfassenden Unterlagen beraten. Erweitere dein Meinungsspektrum, indem du dich bei einigen Anbietern beraten lässt. Hier hab ich auch ein Video gefunden http://www.augenlasern-prag.ch/schmerzlos-relex-smile/

Grüß euch

also wenn zur Zeit jemand in die Türkei fährt, egal aus welchem Grund, ist er selbst schuld. Mir ist da zu viel Rechtsunsicherheit.
Aber ReLex Smile soll super sein. Das neueste Verfahren, minimal invasiv, dadurch schnellere Heilung und geringere Infektionsgefahr. In Deutschland noch ziemlich teuer. Aber tatsächlich in Prag bezahlbar. Die Lexum Augenklinik dort, Vertragsklinik von meine-Augenklinik.de ist sehr modern und spezialisiert.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 3:01

Ich habe hier eine interessante Aufstellung welche Methode am Besten zur Korrektur der Fehlsichtigkeit geeignet ist: klicken Relex Smile bringt demnach z.B. nichts bei Weitsichtigkeit.
Also ich denke, ohne Beratung und Voruntersuchung beim Fachmann geht nichts.
Liebe Grüße, Anja
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ständiges ausrenken der Schulter, was nun?
Von: wondergiraa
neu
9. Mai 2017 um 18:23
definierter Körper
Von: user123456
neu
9. Mai 2017 um 8:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen