Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Augen brennen und tränen

21. Januar 2013 um 10:56 Letzte Antwort: 22. Januar 2013 um 12:58

Hallo, ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen brennen und tränen meine Augen. Mal mehr, mal weniger, und ich habe keine Ahnung, warum. Ich habe mir schon aus der Drogerie Augentropfen zum Befeuchten geholt, aber das hat nicht so viel gebracht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Oder muss ich zum Augenarzt?

lg
Steffi

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 10:58

Augengrippe?
Liebe Steffi,

die sog. Augengrippe ist ja gerade irgendwie ein Thema, schau doch mal hier, ob die Symptome passen könnten:

http://www.womenweb.de/gesundheit-und-medizin/allgemeinmedizin/augengrippe.html

Liebe Grüße,
Bea

Gefällt mir

21. Januar 2013 um 18:07

....
Besorge dir Augentropfen aus der Apotheke ohne Konservierungsstoffe und mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure und probiere, ob es damit besser wird. Wenn nicht, dann bitte zum Arzt gehen.

Gefällt mir

22. Januar 2013 um 12:57
In Antwort auf erma_12045099

....
Besorge dir Augentropfen aus der Apotheke ohne Konservierungsstoffe und mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure und probiere, ob es damit besser wird. Wenn nicht, dann bitte zum Arzt gehen.

...
Danke für den Tipp, das werde ich versuchen!

Gefällt mir

22. Januar 2013 um 12:58
In Antwort auf margie_12901885

Augengrippe?
Liebe Steffi,

die sog. Augengrippe ist ja gerade irgendwie ein Thema, schau doch mal hier, ob die Symptome passen könnten:

http://www.womenweb.de/gesundheit-und-medizin/allgemeinmedizin/augengrippe.html

Liebe Grüße,
Bea

Danke, interessanter Artikel!
Ich glaube, ich habe keine Augengrippe

Gefällt mir