Forum / Fit & Gesund

Aufschrecken währen dem Einschlafen - gibt es eine Bezeichnung?

20. September 2008 um 22:55 Letzte Antwort: 6. November 2008 um 18:41

Hallo,

also ich habe das nicht zum ersten mal. Aber mich würde interessieren, ob das was zu bedeuten hat und ob es eine offizielle Bezeichnung dafür gibt?
Das ist meist so, dass man fast schon eingeschlafen ist und dann träumt, dass man eine Treppe runtergehen möchte und ins Leere fällt. In diesem Moment bin ich hochgeschreckt und geatmet als wär ich ein Marathon gerannt, vor Schreck.
Ist das normal? Kommt halt mal vor, oder?

Mehr lesen

21. September 2008 um 13:47

Kenn ich
Ich kenne das Problem, habe aber keine offizielle Bezeichnung dafür. Ich glaube auch nicht, dass meine Psychologin mal dafür einen Namen genannt hat.

Normal ist es nicht! Spreche mal mit deinem Arzt, wenn du Vertrauen zu ihm/ ihr hast und nicht zu einem Psychologen gehen möchtest.
Da kann so viel dahinter stecken.
Mir hat es gut getan und es nicht mehr so schlimm, weil ich den Hintergrund weiß und daran arbeiten kann.

Hilft dir das?

LG Marisabel

Gefällt mir

21. September 2008 um 17:02
In Antwort auf

Kenn ich
Ich kenne das Problem, habe aber keine offizielle Bezeichnung dafür. Ich glaube auch nicht, dass meine Psychologin mal dafür einen Namen genannt hat.

Normal ist es nicht! Spreche mal mit deinem Arzt, wenn du Vertrauen zu ihm/ ihr hast und nicht zu einem Psychologen gehen möchtest.
Da kann so viel dahinter stecken.
Mir hat es gut getan und es nicht mehr so schlimm, weil ich den Hintergrund weiß und daran arbeiten kann.

Hilft dir das?

LG Marisabel

Hallo
hallo,

naja ich wüsste nicht woran das liegen könnte.....?
Ich meine,Probleme hin oder her, aber daskann ja viele Ursachen haben...


liebe Grüße

melluca

Gefällt mir

3. November 2008 um 14:07

Doch das ist normal
, aber ich weiß jetzt nicht mehr wie das heißt. Es gibt aber einen Namen dafür. Ich glaub das war, wenn man nicht richtig abschalten kann. es hat nichts mit dir zu tun, sondern mit deinem gehirn. also. Das passiert jedem Mal. Wenn es immer passiert, weiß ich nicht, obs normal ist. Kannst ja auch im I-net fragen, bei irgendeinem Psychologen

Gefällt mir

6. November 2008 um 18:41
In Antwort auf

Hallo
hallo,

naja ich wüsste nicht woran das liegen könnte.....?
Ich meine,Probleme hin oder her, aber daskann ja viele Ursachen haben...


liebe Grüße

melluca

Hi
Älteres Thema aber egal..

Also ich kenne das. Mich würde interessieren wie Alt du bist da es z.b typisch für die Pubertät ist. Aber älteren kann es auch passieren. Mir is es z.b vor 4 monaten(das aufschrecken) das letzte ma passiert. Solange es jetzt nicht in der woche zimmlich oft ist würd ich mir da keine sorgen machen.

Nur meine Meinung!

Gruß corc

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers