Forum / Fit & Gesund

Aufnahmegespräch Tagesklinik

9. Januar 2014 um 7:48 Letzte Antwort: 10. Januar 2014 um 9:33

Hey ihr Lieben.

Ich habe gleich mein Aufnahmegespräch für eine Tagesklinik und bekomme gerade total Angst. Direkt da behalten werden die mich ja nicht, oder? Ich weiß auch gar nicht, wie ich mit dem Thema Magersucht umgehen soll, da die Klinik gar nicht darauf spezialisiert ist....Soll ich das denen sagen oder eher nicht

ganz liebe Grüße und drückt mir die Daumen

nikati

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 11:36

Ich war auch eine gewisse Zeit in einer Tagesklinik
die nicht genau auf Magersucht spezialisiert war,wenn du willst kann ich dir ein bisschen darüber erzählen

Gefällt mir

9. Januar 2014 um 12:36
In Antwort auf

Ich war auch eine gewisse Zeit in einer Tagesklinik
die nicht genau auf Magersucht spezialisiert war,wenn du willst kann ich dir ein bisschen darüber erzählen

Ja sehr gerne.
Das wäre super, wenn du mir etwas darüber erzählen könntest. Ich bin mir eben sehr unsicher, inwiefern die dann Rücksicht auf meine speziellen Ernährungsgewohnheiten nehmen bzw ob die das überhaupt verstehen. Meine Hoffnung ist ja, dass die ES für mich Nebensache wird und ich da automatisch rauskomme sobald ich psychisch stabiler bin und endlich mal mehr Selbstbewusstsein entwickele. KP, ob das der richtige Ansatz ist...

Gefällt mir

10. Januar 2014 um 9:33

Hallo Nikati,
warum gehst du zur Tagesklinik?

Wenn sie kein Angebot für MS haben, dann wirst du auch nicht darauf behandelt.

Sie kann helfen um Struktur in deinen Alltag zu bringen, falls du sonst keine Strukturen hast wie Schule, Arbeit, o. ä.
Allerdings wird dir niemand auf die Finger schauen, keiner passt drauf auf, dass du was ist oder sonstwas.

In der Regel kann man sich Angebote aussuchen und wahrnehmen, z. B. Ergotherapie. Eigentlich werden auch Gruppentherapeutische Angebote gemacht, ist aber die Frage inwiefern das für dich Sinn macht, wenn es keine Angebote für Essgestörte gibt.

Vielleicht kannst du die Tagesklinik nutzen um einen Therapieplatz in einer Klinik für Essstörungen zu bekommen.

Mittlerweile warst du ja schon da: Wie ist es? Wie ergeht es dir?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers