Home / Forum / Fit & Gesund / Aufgehört mit dem Rauchen. Sucht kommt immer wieder...

Aufgehört mit dem Rauchen. Sucht kommt immer wieder...

5. Dezember 2009 um 0:33

Ich habe vor knapp einem Jahr aufgehört mit dem Rauchen. Aber ich habe ein kleine Problem. Und zwar wenn ich mit freunden in einer Kneipe bin und bisschen was Trinke bekomme ich Suchtgefühle und würde am liebsten direkt auch eine Rauchen. Nicht das es mir noch schmeckt aber die sucht begleitet mich beim alkoholkonsum irgendwie immer.

Was tun ?

Mehr lesen

7. Dezember 2009 um 18:26

Allerding,
aber schon fies wenn man in einer zu gequalmten kneipe sitzt... Ich mein das der körper da in sein altes verhalten wieder reinrutscht ist schon nervig...aber das war bisher noch kein Grund mit eine kippe an zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 15:03

Ja,...
ich kenne das Ich habe auch lange Zeit geraucht und gerade in Verbindung mit Alkohol haben mir diese Suchtstengel immer besonders gut geschmeckt. Ich bin seit einigen Wochen Nichtraucher und froh darum. Es war ja meine eigene Entscheidung, aber an diesen Geschmack kann ich mich sogar noch erinnern. Es ist mir aber egal
Versuche dich irgendwie abzulenken, oder trinke etwas was du nicht so mit den Zigaretten verbindest, vielleicht was sehr süßes oder so. Das klappt bei mir ganz gut.

20. Dezember 2009 um 0:53
In Antwort auf persis_12871816

Ja,...
ich kenne das Ich habe auch lange Zeit geraucht und gerade in Verbindung mit Alkohol haben mir diese Suchtstengel immer besonders gut geschmeckt. Ich bin seit einigen Wochen Nichtraucher und froh darum. Es war ja meine eigene Entscheidung, aber an diesen Geschmack kann ich mich sogar noch erinnern. Es ist mir aber egal
Versuche dich irgendwie abzulenken, oder trinke etwas was du nicht so mit den Zigaretten verbindest, vielleicht was sehr süßes oder so. Das klappt bei mir ganz gut.

Stimmt.
..die sucht kommt bei Alkohol einfach immer am stärksten wieder durch..ich habe leider schon ziemlich früh mit dem rauchen begonnen, auch schon öfter erfolglos damit aufgehört..bis ich auf der körperwelten ausstellung war und die raucherlunge so richtig nahe ansehen durfe..ich hab sofort damit aufgehört^^das hat mich einfach geschockt..mein freund hat noch einige zeit weitergeraucht, aber ihn hab ich mittlerweile auch zum nichtraucher gebracht

ich würde dir auch raten, in der kneipe etwas zu trinken was du nicht mit Kippen verbindest...Probiers auf jeden Fall mit "leichtem Alk", das ging bei mir immer relativ gut..!!!

21. Dezember 2009 um 15:22
In Antwort auf choi_12724459

Stimmt.
..die sucht kommt bei Alkohol einfach immer am stärksten wieder durch..ich habe leider schon ziemlich früh mit dem rauchen begonnen, auch schon öfter erfolglos damit aufgehört..bis ich auf der körperwelten ausstellung war und die raucherlunge so richtig nahe ansehen durfe..ich hab sofort damit aufgehört^^das hat mich einfach geschockt..mein freund hat noch einige zeit weitergeraucht, aber ihn hab ich mittlerweile auch zum nichtraucher gebracht

ich würde dir auch raten, in der kneipe etwas zu trinken was du nicht mit Kippen verbindest...Probiers auf jeden Fall mit "leichtem Alk", das ging bei mir immer relativ gut..!!!

Deine Methode
...ist ja witzig
Dass du wegn der Raucherlunge der Körperweltenausstellung aufgehört hast... Ich war in der Ausstellung noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr ans "Eingemachte" (im wahrsten Sinne des Wortes) geht! Ich glaube, da wäre mir auch die Lust und der Geschmack vergangen. Jedenfalls hast du es dadurch geschafft aufzuhören, find ich suuuper

30. Dezember 2009 um 15:09

Sucht kommt immer wieder ...
Ja das kannte ich auch. Es ist schwer, von einer Sucht frei zu kommen wenn man von Süchtigen umgeben ist.

Umgebe dich mit den Menschen, die dir gut tun.

3. Januar 2010 um 19:56
In Antwort auf maxi_12485866

Sucht kommt immer wieder ...
Ja das kannte ich auch. Es ist schwer, von einer Sucht frei zu kommen wenn man von Süchtigen umgeben ist.

Umgebe dich mit den Menschen, die dir gut tun.

Stimmt
Ja, da hat elfentanz recht. Das wird viel dazu beitragen, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest