Home / Forum / Fit & Gesund / Aufgedunsenheit im sommer

Aufgedunsenheit im sommer

27. Juni 2012 um 17:10

ich weiß nicht mehr weiter.. im sommer quelle ich an den beinen, armen und im gesicht immer total auf und wiege (vllt wegen wassereinlagerungen?!) immer ca 3-4 kg mehr ich fühle mich so fett und aufgedunsen, dass ich mich manchmal sogar fast nicht traue, in die schule oder raus zu gehen.. ich kann die heißen tage gar nicht genießen, weil ich mich in den sommerklamotten so hässlich und dick fühle.. ich wünschte, ich käme wenigstens damit klar, aber ich warte die ganze zeit nur, bis es mal wieder ein paar tage kalt ist, weil ich dann schlagartig schlanker werde..

kennt der ein oder andere von euch das ?

liebe grüße

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 21:12

Ohjaa
das kenne ich leider.. seit tage merke ich es an klamotten oder schuhe. bei mir ist es im sommer vorallem am ende des tages so, dass ich kaum in meine schuhe passe richtig unangenehm ist das..

fühle mich auch überhaupt nicht wohl, merke aber wenn ich süßstoffe komplett meide und viel trinke die wassereinlagerungen auch wenns warm ist besser ertrage. auch kalt duschen hilft mir etwas!

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:19

Eiweißmangel?
das kann ich mir kaum vorstellen, weil ich immer geglaubt habe, ich würde mich eiweißreich ernähren .. ich esse zwar wenig fleisch, aber dafür umso mehr soja..
was haben dir die ärzte geraten? musst du tabletten nehmen oder wie musst du dich ernähren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:21
In Antwort auf minimini91

Ohjaa
das kenne ich leider.. seit tage merke ich es an klamotten oder schuhe. bei mir ist es im sommer vorallem am ende des tages so, dass ich kaum in meine schuhe passe richtig unangenehm ist das..

fühle mich auch überhaupt nicht wohl, merke aber wenn ich süßstoffe komplett meide und viel trinke die wassereinlagerungen auch wenns warm ist besser ertrage. auch kalt duschen hilft mir etwas!

liebe grüße


mache ich auch alles, sport und kalt duschen hilft noch am ehesten, ja.. aber weißt du, ob das durch medikamente ganz weg zu bekommen ist? warst du schon mal beim arzt deswegen? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 15:13
In Antwort auf haselzucker

Eiweißmangel?
das kann ich mir kaum vorstellen, weil ich immer geglaubt habe, ich würde mich eiweißreich ernähren .. ich esse zwar wenig fleisch, aber dafür umso mehr soja..
was haben dir die ärzte geraten? musst du tabletten nehmen oder wie musst du dich ernähren?

In der Regel ...
...gibt es bei Eiweiß nicht viel Alternativen, als einfach mehr eiweißhaltige Sachen zu essen... Jedenfalls haben meine Hausärzte immer gesagt, dass ich mehr eiweiß zu mir nehmen muss und bei z.b. Eisenmangel hab ich Eisentabletten bekommen...Also nehme ich an, dass es keine Eiweißtabletten gibt...
Oder hat da jemand andere Infos?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club