Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Aufegblähter bauch

Letzte Nachricht: 30. Juli 2007 um 17:42
D
dakota_11917811
26.07.07 um 22:32

hallo zusammen!

ich habe seit einigen tagen das problem, dass ich mich aufgebläht fühle. zwar ist es morgens etwas besser, aber es geht nie ganz zurück. an meiner ernährung habe ich nichts geändert, deswegen kann ich nicht verstehen, warum ich so einen blähbauch habe. außerdem entweichen regelmäßig gaswolken -.-
diese muffen nicht nur gewaltig, ich bekomme auch bauchschmerzen, wenn ich versuche sie zurück zuhalten.
heute kam etwas schleimiges aus meinem after. was kann das sein?
mein stuhlgang ist auch etwas wicher geworden, jedoch nicht unbedingt wie dünnpfiff.
kann mir jemand helfen?
vielen dank schonmal!

Mehr lesen

D
dieter_11916069
27.07.07 um 11:11

Ballaststoffe
Hallo Hannilein !
Die Probleme hast Du sicher nicht allein ! Den meisten Frauen geht es so. Du solltest einfach dafür sorgen, dass Du regelmäßig Deine Darm entleeren kannst.Ich bin mir ziemlich sicher, adss Du nicht jeden Tag zur Toilette kannst, oder?
Der Schleim, den Du gesehen hast, ist erstmal nichts ungewöhnliches. Das ist ganz normaler Darmschleim, der zur Entgiftung des Körpers dient und den jeder hat.
Ich hatte auch starke Verdauungsprobleme, habe dann aber von ner Freundin den Tip bekommen, ein rein pflanzliches Vitamin-Pulver mit einem sehr hohen Anteil an Ballaststoffen zu nehmen. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber nach 3 Tg. der Einnahme konnte ich schön regelmäßig jeden Tag ... und mein Blähgefühl war auch verschwunden.
Also ... Ballaststoffe, Vitamine und viel Wasser trinken !
LG

Gefällt mir

N
neassa_12515625
27.07.07 um 14:18

Hallo Hanni,
an Deiner Stelle würde ich mal einen Arzt befragen. Ansonsten verzichte doch erst mal auf blähende Speisen und trink stilles Wasser, denn kohlensäurehaltiges kann auch Blähungen verursachen. Allgemein ist der Tipp mit den Ballaststoffen ja richtig, aber ich wäre trotzdem vorsichtig damit, da gerade Vollkornprodukte den Darm reizen können. Zur Darmberuhigung trägt erstmal Schonkost bei. Aber um den Arztbesuch wirst Du wohl nicht drum herum kommen.
Gute Besserung, anemie

Gefällt mir

D
dieter_11916069
29.07.07 um 13:08
In Antwort auf neassa_12515625

Hallo Hanni,
an Deiner Stelle würde ich mal einen Arzt befragen. Ansonsten verzichte doch erst mal auf blähende Speisen und trink stilles Wasser, denn kohlensäurehaltiges kann auch Blähungen verursachen. Allgemein ist der Tipp mit den Ballaststoffen ja richtig, aber ich wäre trotzdem vorsichtig damit, da gerade Vollkornprodukte den Darm reizen können. Zur Darmberuhigung trägt erstmal Schonkost bei. Aber um den Arztbesuch wirst Du wohl nicht drum herum kommen.
Gute Besserung, anemie

Mehr als nur Ballaststoffe !
Hallo anemie !
Ich redete bei meinem Rat mit den Ballasstoffen auch nicht unbedingt nur von Vollkorn. Es geht dabei um Ballaststoffe in einer sehr gesunden Mischung, die auch Vitamine und pflanzliche Vitalstoffe mit einschließt und somit den Darm auch nicht reizen.Noch wichtig zu erwähnen : Ich gebe nur Tipps, die ich selbst probiert habe und gebe "Spekulationen" nur mit der Warnung, dass es sich um solche handelt, ab.
Allerdings unterstütze ich generell Deinen Rat zur allgemeinen Vorsicht, zumindest was chemische od. künstlich hergestellte Mittel betrifft.
Alles Liebe!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bopha_11900629
29.07.07 um 16:14

Danke für die lebendige Schilderung deines Stuhlgangs..
Und dabei noch so gewählt ausgedrückt
Wenn du so isst wie immer, dürfte es eine Magen Darm Grippe sein.
Iss mal jeden Morgen Haferflockensuppe, die baut die Darmschleimhaut wieder auf. (das war das Schleimige, was rauslam)
Kein Obst, kein rohes Gemüse, keinerlei Zucker, egal in was für einmer Form (auch keine Cola, Säfte usw.), kein Alkohol...

Gefällt mir

R
reanna_831310
30.07.07 um 17:42
In Antwort auf dieter_11916069

Ballaststoffe
Hallo Hannilein !
Die Probleme hast Du sicher nicht allein ! Den meisten Frauen geht es so. Du solltest einfach dafür sorgen, dass Du regelmäßig Deine Darm entleeren kannst.Ich bin mir ziemlich sicher, adss Du nicht jeden Tag zur Toilette kannst, oder?
Der Schleim, den Du gesehen hast, ist erstmal nichts ungewöhnliches. Das ist ganz normaler Darmschleim, der zur Entgiftung des Körpers dient und den jeder hat.
Ich hatte auch starke Verdauungsprobleme, habe dann aber von ner Freundin den Tip bekommen, ein rein pflanzliches Vitamin-Pulver mit einem sehr hohen Anteil an Ballaststoffen zu nehmen. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber nach 3 Tg. der Einnahme konnte ich schön regelmäßig jeden Tag ... und mein Blähgefühl war auch verschwunden.
LG

Hallo tschiep

wie heist denn das vitamin- pulver?
vielleicht hilft es mir ja auch oder andere die auch probleme haben mit blähungen!
LG
kleinefrau1959

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige