Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Auch hier nochmal: Cosmicgirls Diät Tipp

Letzte Nachricht: 4. Januar 2005 um 22:05
Cosmicgirl
Cosmicgirl
04.01.05 um 17:40

Hallo ihr lieben

ich wollte euch mal einen diät tipp aus meiner kräuterküche verraten. - und der da heisst: geißraute.

früher - oder auch ganz früher - galt geißraute als heilmittel gegen diabetis. geißraute enthält den wirkstoff galegin und der reguliert den blutzuckerspiegel und verhindert somit heißhunger. zudem hat dieser wirkstoff eine fettblockende wirkung, der verhindert, dass der körper zu viel fett in die depots transportiert.

man trinkt geißraute als tee zubereitet: einen geh. TL mit kochendem wasser übergießen und ca. 10 min ziehen lassen. abseihen und zwei bis drei tassen tee pro tag zu den mahlzeiten trinken.

aber der tee allein machts natürlich nicht! so einfach gehts mit dem abnehmen nunmal nicht. bewegung und auch abgestimmte ernährung sind da schon notwendig und natürlich auch wie immer zusätzlich viel wasser trinken! geißraute zeigt allerdings bei den meisten menschen eine stark unterstützende diät wirkung.

geißraute bekommt ihr in jeder apotheke, meist allerdings erst auf bestellung. 100 gramm kosten so 2 bis 3 euro.

liebe grüsse und weiterhin viel erfolg beim abnehmen.

cosmic.

Mehr lesen

K
kittekatt
04.01.05 um 18:38

Guter tipp...
ich will zwar nicht abnehmen, aber vielleicht hilfts auch gegen die heißhungerattacken vor der periode?

wie schmeckt der tee? ist er genießbar?

lg---kitty

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
04.01.05 um 19:28
In Antwort auf kittekatt

Guter tipp...
ich will zwar nicht abnehmen, aber vielleicht hilfts auch gegen die heißhungerattacken vor der periode?

wie schmeckt der tee? ist er genießbar?

lg---kitty

Hallo Kitty,
ich finde, dass sich der tee prima trinken lässt. ich selbst trinke den ungesüsst. ich finde, der schmeckt ein wenig nach heu, aber jedenfalls nicht so ungenießbar, wie das zeugs, was einem sonst bei entschlackungskuren so zugemutet wird.

wegen deinen heisshungerattacken während der periode, probiere es doch einfach mal aus, wie der tee bei dir wirkt. ich finde schon, dass der heisshunger dadurch gedämpft wird.

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kittekatt
04.01.05 um 22:05
In Antwort auf Cosmicgirl

Hallo Kitty,
ich finde, dass sich der tee prima trinken lässt. ich selbst trinke den ungesüsst. ich finde, der schmeckt ein wenig nach heu, aber jedenfalls nicht so ungenießbar, wie das zeugs, was einem sonst bei entschlackungskuren so zugemutet wird.

wegen deinen heisshungerattacken während der periode, probiere es doch einfach mal aus, wie der tee bei dir wirkt. ich finde schon, dass der heisshunger dadurch gedämpft wird.

liebe grüsse
cosmic.

Danke, ich werde es mal ausprobieren...
vielleicht überlebt dann der süßkram in meinem naschfach mal den nächsten monat

lg---kitty

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige