Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Aua bauch!

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2011 um 19:56
E
ermete_12933932
25.10.11 um 0:40

hey liebe leute
ich bin nun schon seit ein paar Monaten in Therapie und meine FA's haben sich stark vermindert.. von 1-2mal am Tag auch 1-2 mal die Woche..Nun bin ich seit ca. 1 Woche Symptomfrei hab aber schreckliche Magenkrämpfe wenn ich (besonders Abends) etwas esse.. das hatte ich in den ganzen 3 ,5 JAhren die ich schon die essstörung habe nicht gehabt.. Glaubt ihr das sind quasi sowas wie "Entzugserscheinungen" ? und gkaubt ihr das geht von alleine weg ? oder soll ich zum Arzt vllt.ist es ja doch etwas Akutes..? Was habt ihr für Erfahrungen mit Verdauung und Magenschmerzen während der Abgewöhnungsphase?
Lg

Mehr lesen

E
ermete_12933932
25.10.11 um 10:13

Okay..
danke..ich dachte das wäre etwas was jede Bulimikerin hätte wenn sie versucht aufzuhören.. Seit wann bist du denn schon Symptomfrei wenn ich fragen darf ?

Gefällt mir

B
bryn_988481
25.10.11 um 13:28

Bei mir war es genauso
Während der 5 Jahre Bulimie hatte ich nie Beschwerden, im Gegenteil, meine Verdauung war top!
Als ich symptomfrei wurde fing es an...die Krämpfe, die Schmerzen, die Verstopfung/Blähbauch...
Das sind wohl die Nachwehen und der Körper muss erstmal klarkommen, dass er die Nahrung jetzt verdauen darf und sie im nicht wie eh und je entzogen wird!
Das dauert bei mir inzwischen über ein Jahr an.

Aber ganz egal....ich hab mich inwischen damit irgendwie abgefunden, weil ich ja nichts anderes tun kann

Würde dir raten, dich auf alle möglichen Unverträglichkeiten testen zu lassen (vlt. verträgt dein Körper irgendetwas nicht?!) Und vlt. auch Magen-/Darmspiegelung- zur Sicherheit!
Bei mir war alles o.B.-nur mein Magen und Darm sind verschoben!
Jetzt will ich mich noch auf Darmpilz testen lassen, wenn auch das o.B. sein sollte, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...
Dann scheint es bei mir wirklich psychosomatisch zu sein!

Viel Glück und halte tapfer durch und geh echt mal besser zum Arzt oder noch besser zum Internisten und Heilpraktiker!!!!

Alles Liebe, Susi

Gefällt mir

E
even_12432968
25.10.11 um 22:20
In Antwort auf bryn_988481

Bei mir war es genauso
Während der 5 Jahre Bulimie hatte ich nie Beschwerden, im Gegenteil, meine Verdauung war top!
Als ich symptomfrei wurde fing es an...die Krämpfe, die Schmerzen, die Verstopfung/Blähbauch...
Das sind wohl die Nachwehen und der Körper muss erstmal klarkommen, dass er die Nahrung jetzt verdauen darf und sie im nicht wie eh und je entzogen wird!

Aber ganz egal....ich hab mich inwischen damit irgendwie abgefunden, weil ich ja nichts anderes tun kann

Würde dir raten, dich auf alle möglichen Unverträglichkeiten testen zu lassen (vlt. verträgt dein Körper irgendetwas nicht?!) Und vlt. auch Magen-/Darmspiegelung- zur Sicherheit!
Jetzt will ich mich noch auf Darmpilz testen lassen, wenn auch das o.B. sein sollte, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

Viel Glück und halte tapfer durch und geh echt mal besser zum Arzt oder noch besser zum Internisten und Heilpraktiker!!!!

Alles Liebe, Susi

Habe heute eine Vorlesung über traditionelle chinesische Medizin gehört, und so wie ich das verstanden habe, behandelt diese hauptsächlich Patienten, bei denen die Schulmedizin versagt, was ja bei psychosomatischen Problemen nicht selten der Fall ist.... Die Dozentin hatte ein paar Fallbeispiele dabei (von echten Patienten), in denen beachtliche Erfolge erzielt wurden...
Ich weiß nicht, obs funktioniert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es, wenn man sich drauf einlässt, klappt. Hast du mal über sowas nachgedacht?

Gefällt mir

Anzeige
E
ermete_12933932
26.10.11 um 10:05

Bei mir war es genauso

Alles Liebe, Susi

Oh mann...
..das hört sich ja gar nicht gut an ! Nehm jetzt schon pflanzliche Tropfen gegen die Krämpfe. Meine Therapeutin war auch schon verwundert das ich die ganzen jahre die ich schon die Bulimie hatte keine körperlichen Probleme hatte.
kriegst du auch direkt nach dem Essen Krämpfe ? Bei mir geht es wenn ich dauerhaft mit Wärmflasche rumlaufe. Das ist jetzt aber nicht gaaaanz so praktisch :P
Hast du deinem Arzt von der Bulimie erzählt und hat er dich daraufhin auf die typischen Symptome hin getestest oder hast du einfach einen allgemeinen Check gemacht ?
Ich hab so Angst das ich meinen Körper dauerhaft geschädigt habe, vorallem weil ich mich während der Jahre eigentlich gesund gefühlt habe....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ermete_12933932
26.10.11 um 10:13
In Antwort auf even_12432968

Habe heute eine Vorlesung über traditionelle chinesische Medizin gehört, und so wie ich das verstanden habe, behandelt diese hauptsächlich Patienten, bei denen die Schulmedizin versagt, was ja bei psychosomatischen Problemen nicht selten der Fall ist.... Die Dozentin hatte ein paar Fallbeispiele dabei (von echten Patienten), in denen beachtliche Erfolge erzielt wurden...
Ich weiß nicht, obs funktioniert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es, wenn man sich drauf einlässt, klappt. Hast du mal über sowas nachgedacht?

Daran habe ich...
noch nicht nachgedacht. Aber ich glaub ich lass mich jetzt wirklich erstmal vom Arzt durchchecken um das Problem erstmal benennen zu können.. bin ja noch nicht lange Symptomfrei..wie klappt es denn bei dir ?

Gefällt mir

B
bryn_988481
26.10.11 um 15:47
In Antwort auf ermete_12933932

Oh mann...
..das hört sich ja gar nicht gut an ! Nehm jetzt schon pflanzliche Tropfen gegen die Krämpfe. Meine Therapeutin war auch schon verwundert das ich die ganzen jahre die ich schon die Bulimie hatte keine körperlichen Probleme hatte.
kriegst du auch direkt nach dem Essen Krämpfe ? Bei mir geht es wenn ich dauerhaft mit Wärmflasche rumlaufe. Das ist jetzt aber nicht gaaaanz so praktisch :P
Hast du deinem Arzt von der Bulimie erzählt und hat er dich daraufhin auf die typischen Symptome hin getestest oder hast du einfach einen allgemeinen Check gemacht ?
Ich hab so Angst das ich meinen Körper dauerhaft geschädigt habe, vorallem weil ich mich während der Jahre eigentlich gesund gefühlt habe....

Ich war bei diversen Ärzten...
da ich in den letzten Jahren in Kassel, Berlin, Heilbronn (und ab morgen wieder in Kassel) wohnte und habe allen von der Bulimie erzählt!

Ich bin allerdings nur an unfähige Mediziner geraten.
Ich habe alles selbst in die Wege geleitet-sprich: um ein gr. Blutbild gebeten, Magen-/Darmspiegelungen.
Keiner hat mir irgendetwas Konstruktives empfohlen

Der eine ist davon überzeugt, dass ich einfach mehr trinken muss und belächelt meine Symptomatik.
Der erste Arzt (da steckte ich noch tief in der Bulimie und hatte keine körperl. Beschwerden) meinte jedes Mal: "Mädchen, iss doch mal" und "was wiegst du denn?"
Ich war bei Internisten. Bin dann mal bei einer Heilpraktikerin gewesen-sie verschrieb mir MCP Tropfen, die allerdings nix bewirkt haben.

Ich lauf auch mit ner Wärmflasche rum...
Jetzt will ich in KS wieder nach guten Ärzten suchen, auch in Richtung Internist+Homöopath.
Ich habe selbst viel recherchiert und finde immer irgend etwas was es evtl. sein könnte... ernähr mich dann danach, aber es hilft trotz Allem nichts

Ich bekomme nicht nur nach dem Essen Krämpfe...ich hab einfach ständig ein unwohles Bauchgefühl, mal sehr heftige Krämpfe, mal das Gefühl Gift geschluckt zu haben, weil mein ganzer Körper bis in die Brust ätzt. Oder auch das Gefühl Stroh im Bauch zu haben-also es piekst dann innerlich, sogar im Rücken. Oder mein Oberbauch ist so arg aufgebläht, dass mein Brustkorb zu explodieren droht...ich habe schon oft Nachts kaum Luft bekommen...

Also, es sind wirklich wiederliche Schmerzen, die sich keiner vorstellen kann. Ich fühl mich oft so besch*** wenn ich rumjammer, weil ich eigentlich sehr gut im Schmerzen aushalten bin...aber das ist selbst mir zu viel!

Ich habe inzwischen so viel Geld für Tropfen, Medikamente, Pulver alles Art in Apotheken gelassen...die alle nichts gebracht haben-so eine Sch***!

Naja, ich hoffe, dass sich doch etwas findet, denn dass die Psyche einzig und allein daran Schuld ist, glaub ich nicht, denn im Moment bin ich sehr gelassen und mir gehts psychisch recht gut!

Hoffe dir gehts bald besser! Ich leide mit dir Susi

Gefällt mir

Anzeige
B
bryn_988481
26.10.11 um 15:49
In Antwort auf even_12432968

Oh
Danke für den Tipp!
Wo findet man denn solche chin. Mediziner?
Kannst du mir mehr darüber erzählen???
Das interessiert mich sehr-vlt. ist es ja wirklich sinnvoll mal einen ganz anderen Weg zu gehen und so etwas auszuprobieren?!

Danke! Susi

Gefällt mir

E
even_12432968
26.10.11 um 19:56

Oh
Danke für den Tipp!
Wo findet man denn solche chin. Mediziner?
Kannst du mir mehr darüber erzählen???
Das interessiert mich sehr-vlt. ist es ja wirklich sinnvoll mal einen ganz anderen Weg zu gehen und so etwas auszuprobieren?!

Danke! Susi

so richtig viel weiß ich auch nicht drüber, die versuchen wohl irgendwie durch körperliche behandlung körper und seele ins gleichgewicht zu bringen.
in remscheid gibts eine klinik, die auch lehrkrankenkaus einer chinesischen uni ist (da kam unsere dozentin her) aber sonst weiß ichs leider auch nicht. würd mal google befragen, die wissen ja eigentlich alles und ansonsten kann dir vlt auch dein hausarzt was dazu sagen, aber ich denke, seine "beratung" wird davon abhängen, ob er der sache skeptisch gegenüber steht oder nicht. aber ich denke, wenn sonst schon nix hilft, wärs ja den versuch wert

liebste grüße, sweetie

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige