Home / Forum / Fit & Gesund / Ätzend langer Zyklus....

Ätzend langer Zyklus....

17. Januar 2011 um 10:20

Hallo,

ich bin 2008 Mama geworden. Beim Stillen hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen schönen Zyklus von ca. 30 Tagen.

Habe im Sommer 2010 abgestillt, jetzt werden die Zyklen wieder länger. Heute bist Tag 42 und nichts ist in Sicht!!! In den letzten 2 Zyklen habe ich jedes Mal schon panisch einen Test gemacht. Diese mussten ja negativ ausfallen, da wir mit Kondomen verhüten (aichere, richtige Anwendung selbstverständlich). Und nun schiebe ich schon wieder Panik, obwohl es nicht sein kann!!!! Kann odch nicht jedes Mal testen...

Darf wegen einer Gerinnungsstörung keine Pille nehmen, FA rät zu Kondomen.. Ich mag diese Teile aber nicht mehr...

Verliere den Spaß am Sex, in diesen Zyklus hatten wir nur einmal GV, mit Kondom versteht sich, alo kann nichts sein... Trotzdem mache ich mir Sorgen.

FA Termin habe ich erst in einem Monat...

Mehr lesen

23. Januar 2011 um 16:52

Probiers mal
mit "Agnus Castus". Bei manchen Frauen hilft das bei anderen nicht. Der "Mönchspfeffer" ist ein pflanzliches Heilmittel und muss über einen langen Zeitraum genommen werden.

Ich hatte auch Probleme mit der Regel. Nach drei Monaten war es deutlich besser und jetzt, nach einem Dreivierteljahr, hat sichs mehr oder weniger eingependelt.

Mir hatten verschiedene Frauenärzte zur Pille geraten. Ich hab aber eine Abneigung dagegen, mich mit künstlichen Hormonen vollzuballern und habe hier eine für mich gute Alternative gefunden. Die Frauenärztin hat erst sehr negativ darauf reagiert, als ich ihr gesagt habe, dass das hilft - "Placebo-Effekt" meinte sie. Nach Sichtung meines Regelkalenders, musste sie jedoch zugeben, dass es jetzt deutlich besser aussieht.

Placebo hin oder her - es hat geholfen. Das ist das, was für mich zählt

Preislich gibts hier große Unterschiede. 60 Tabletten für 6-8Euro ist okay. Ist Rezeptfrei

Gute Besserung!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen