Home / Forum / Fit & Gesund / Atmung fällt schwer

Atmung fällt schwer

3. Dezember 2010 um 13:13


Seit einiger Zeit fällt es mir extrem schwer richtig, gleichmäßig zu atmen. Ich habe ein stäniges einschnürendes Gefühl der Lungen und manchmal das Gefühl zu ersticken. Dann muss ich oft ziemlich tief Luft holen, was mir aber auch nicht immer leicht fällt.
Noch dazu kommt ein extremes Müdigkeitsgefühl, Schwindelgefühl und Kreislaufprobleme.
Dadurch dass ich mich ständig auf meine Atmung konzentrieren muss, kann ich sehr schlecht schlafen. Das nervt so richtig.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Könnten diese Beschwerden eventuell durch viel Lernstress bedingt sein?

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 21:38

Möp
hey du...


ich ahtte das auch mal dann musste ich zum arzt und hatt sich ehrraus gestellt das ich astmathiker bin....so dann hatte ichd as ständig wieder trotz medikamente...dann wurde festegestellt das ich ständig hyperventiliere...das ist wenn man denkt man bekommt zu wenig luft , dabei aber zu viel bekommt....villeicht hab ich nichtmal astmha sondern nur hyperventiliert...würde mich utnersuchen lassen beim arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen