Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Atembeschwerden beim Essen

Atembeschwerden beim Essen

1. Oktober 2010 um 14:16 Letzte Antwort: 20. Oktober 2010 um 19:16

Hallo zusammen

Immer wieder habe ich Mühe mit atmen wenn ich esse. Ich kann nicht richtig durchatmen. Es hat aber nix mit der Nase zu tun, sondern es macht mir eher beim Hals zu.
Seit ca. 1 Woche habe ich es wieder regelmässig. Dann verschwindet es für Wochen wieder und auf einmal fängt es wieder an.

Auch nach dem Essen hört es nicht sofort auf.

Kennt jemand von euch dieses Problem?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Mehr lesen

10. Oktober 2010 um 13:43

..
Hallo ! Ich hab auch das Problem ! Vorab eine Frage ! Hast du in irdendeiner richtung eine Essstörung oder bist du auf Diät ? Wenn ja dann kann ich dir sagen woher dass kommt

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 7:51
In Antwort auf an0N_1233693699z

..
Hallo ! Ich hab auch das Problem ! Vorab eine Frage ! Hast du in irdendeiner richtung eine Essstörung oder bist du auf Diät ? Wenn ja dann kann ich dir sagen woher dass kommt

Hallo Natalie
Nein eigentlich bin ich nicht auf Diät... aber ich esse schon ein bisschen unregelmässiger wie vorher... also ich esse anstatt abends nur mittags warm und abends meistens nur was kleines...

was könnte es denn sein?

Dankeschön

Gruss
mamo1511

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 9:15

Hallo
was mir grade so spontan einfällt wäre das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom

oder das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Achalasie

da deine Symptome eher allgeimeine Symptome sind, die bei einer unzähligen von Krankheiten auftreten können, würde ich das bei einem Internisten abklären lassen.

Lg

Gefällt mir
20. Oktober 2010 um 19:16
In Antwort auf miran_12558354

Hallo Natalie
Nein eigentlich bin ich nicht auf Diät... aber ich esse schon ein bisschen unregelmässiger wie vorher... also ich esse anstatt abends nur mittags warm und abends meistens nur was kleines...

was könnte es denn sein?

Dankeschön

Gruss
mamo1511

Hallo Mamo
hast du schon mal eine Magenspiegelung mitgemacht? vlt ist einfach dei Schleimhaut in der Speiseröhre gereizt, das könnte auch schon mal zu solchen Beschwerden führen!
LG Lucky

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers