Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Asumate20 abgesetzt

27. April 2012 um 22:23 Letzte Antwort: 27. April 2012 um 22:59

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also mein Partner und ich haben uns dafür entschlossen ein Kind zu bekommen, also habe ich vor ca, 1 Monat meine Pille abgesetzt. Nach dem Absetzten hatte ich sonst ganz normal meine Abbruchblutung, jetzt ist das schon 5 Wochen fast 6 Wochen her und ich habe meine Regelblutung noch immer nicht bekommen. Die SST die ich gemacht haben sind immer negativ ausgefallen, und mein FA hat mit Ultraschall nachgeguckt und auch nichts gefunden (obwohl kann er schon was sehen wenn es so klein ist ?)

So jetzt ist meine Frage eigentlich ob ihr damit Erfahrungen habt das eure Regel sich auch so stark verzögert hat und was ihr gemacht habt.

Danke schonmal für die Antworten

Mehr lesen

27. April 2012 um 22:42

Hallo
Ja, bei vielen Frauen dauert es nach Absetzen der Pille oft länger, bis der Zykus sie wieder einpendelt. Manchen haben dann monatelang keine Regelblutung. Und es dauert dann manchmal auch wirklich einige Zyklen, bis die Regel wieder regelmäßig kommt.

Mönchspfeffer-Präparate zur Stabilisierung des Zyklus helfen vielleicht. Der Apotheker weiß vielleicht auch noch andere Dinge die helfen können.

Gefällt mir

27. April 2012 um 22:48
In Antwort auf

Hallo
Ja, bei vielen Frauen dauert es nach Absetzen der Pille oft länger, bis der Zykus sie wieder einpendelt. Manchen haben dann monatelang keine Regelblutung. Und es dauert dann manchmal auch wirklich einige Zyklen, bis die Regel wieder regelmäßig kommt.

Mönchspfeffer-Präparate zur Stabilisierung des Zyklus helfen vielleicht. Der Apotheker weiß vielleicht auch noch andere Dinge die helfen können.

Danke..
Danke für deine Antwort
Ist bloß schade das es so lange dauern kann, man sieht überall schwangere Frauen oder Frauen mit ihren Kindern und man wünscht sich das auch.

Anscheinend kommt es doch sehr selten vor das man gleich nach dem Absetzen schwanger wird, meine Schwester und ihr Mann versuchen es jetzt auch schon seit über einem Jahr und gehen auch regelmäßig zum Arzt.

Gefällt mir

27. April 2012 um 22:59
In Antwort auf

Danke..
Danke für deine Antwort
Ist bloß schade das es so lange dauern kann, man sieht überall schwangere Frauen oder Frauen mit ihren Kindern und man wünscht sich das auch.

Anscheinend kommt es doch sehr selten vor das man gleich nach dem Absetzen schwanger wird, meine Schwester und ihr Mann versuchen es jetzt auch schon seit über einem Jahr und gehen auch regelmäßig zum Arzt.

Bitte
Ich hab mal gehört, dass gleich nach dem Absetzen es einfacher ist schwanger zu werden, als in den nächsten paar darauf folgenden Zyklen. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es bei dir und deiner Schwester bald klappt!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers