Home / Forum / Fit & Gesund / Asthma: Atmungsmuskeln spielen die Hauptrolle

Asthma: Atmungsmuskeln spielen die Hauptrolle

18. Juni 2019 um 15:51

Ich wollte mich immer von meinem chronischen Asthma frei kämpfen. Zu meiner Überraschung kam der Erfolg mit täglichen Bemühungen mit der Yogaübung Uttanasana. Hier steht man und beugt sich nach vorne und berührt den Fuß. Siehe als eins der vielen Beispiele https://youtu.be/InxsrVxjnQ0?t=270 mit Frau Christina Lobe.Die Bauchatmung wird gekräftigt aber mehrmaliges Üben ist notwendig. Das ist eigentlich eine naheliegende Geschichte.
Erstens mein chronisches Asthma kam mit das Zwerchfell schwächender Mundatmung.
Zweitens die Yogaübungen bauten die Atmung um.  Viel mehr Bewegung des Unterbauchs fand statt. Asthmaspray sollte man meiden.
 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers