Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Asexuel?

Letzte Nachricht: 18. Januar 2017 um 17:18
Z
zelma_11879026
05.09.15 um 18:16

Hallo,

ich (weiblich) bin 23 Jahre alt und ich glaube dass ich asexuel bin. Wie ich darauf komme? Ich hatte schon mehrere Sexualpartner, jedoch hatte ich nie wirklich Lust auf Sex. Der einzige Grund für Sex war weil ich mich nach "Liebe" sehne. Ich mag küssen, kuscheln, etc. jedoch habe ich kein Bedürfniss weiter zugehen und finde es auch nicht schön... mein einziger Gedanke dabei ist "wann ist es endlich vorbei?".

Leider gehört Sex für fast alle Menschen zu einer Beziehung dazu, und ich habe noch nie jemanden kennen gelernt der die gleiche Einstellung hat wie ich.

Es belastet mich wirklich sehr, da ich UNBEDINGT einen Partner möchte.. jedoch nicht sexuell. Vielleicht versteht mich ja irgendwer oder hat die gleiche Einstellung dazu - ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! Ganz liebe Grüße, Teresa

Mehr lesen

C
cyrano_12849347
08.09.15 um 18:28

Pille ?
Hi nimmst du die Pille? Kann davon kommen ansonsten gibts auch Menschen die einfach nicht so das Bedürfnis haben....was meiner Meinung daran liegt das sie sich selbst zu wenig erkundet haben ( Selbstbefriedigung) lg

Gefällt mir

E
evi_12854899
08.09.15 um 21:37
In Antwort auf cyrano_12849347

Pille ?
Hi nimmst du die Pille? Kann davon kommen ansonsten gibts auch Menschen die einfach nicht so das Bedürfnis haben....was meiner Meinung daran liegt das sie sich selbst zu wenig erkundet haben ( Selbstbefriedigung) lg

Hallo
hallo ich w 22. ich kann dich gut verstehen. mir gehts ähnlich. ich liebe kuscheln. küsschen hier küsschen da streicheleinheiten hier und dort. aber sobald ich an den sex denke ekelt es mich. und ich kann es ihm ja nicht verwehren. ich werd dann sofort trocken und mir schnürts die kehle zu. in letzter zeit wirds immer schlimmer. ivh habe mal die pille genommen. hatte aber vorher schon nie bock mich selbst zu erkunden wie markus das schreibt. das bringt mir auch nichts muss ich dazusagen. das gewisse gefühl kommt erst auf wenn das jemand a deres macht den man besonders gerne hat. trotz allem, sehr selten aber doch (einmal alle 2 bis 3 monate) hab ich dann richtig den drang dazu sex zu haben.. aber nach ein paar minuten denke ich wir du so quasi "hoffentlich wirder bald fertig" also ivh denke du bist nicht allein.. anscheinend kann es auch an hormonen liegen oder an der schilddrüße lg stipsi

Gefällt mir

E
evi_12854899
08.09.15 um 21:39
In Antwort auf evi_12854899

Hallo
hallo ich w 22. ich kann dich gut verstehen. mir gehts ähnlich. ich liebe kuscheln. küsschen hier küsschen da streicheleinheiten hier und dort. aber sobald ich an den sex denke ekelt es mich. und ich kann es ihm ja nicht verwehren. ich werd dann sofort trocken und mir schnürts die kehle zu. in letzter zeit wirds immer schlimmer. ivh habe mal die pille genommen. hatte aber vorher schon nie bock mich selbst zu erkunden wie markus das schreibt. das bringt mir auch nichts muss ich dazusagen. das gewisse gefühl kommt erst auf wenn das jemand a deres macht den man besonders gerne hat. trotz allem, sehr selten aber doch (einmal alle 2 bis 3 monate) hab ich dann richtig den drang dazu sex zu haben.. aber nach ein paar minuten denke ich wir du so quasi "hoffentlich wirder bald fertig" also ivh denke du bist nicht allein.. anscheinend kann es auch an hormonen liegen oder an der schilddrüße lg stipsi

Tippfehler
entschuldigt bitte dir tippfehler. iwas stimmt mit meiner autokorrektur nicht

Gefällt mir

Anzeige
E
elwin_12481332
27.12.15 um 21:53

Geht mir ähnlich
Hallo Teresa,

ich bin fast 27 Jahre alt und mir geht es ähnlich. Ich habe kaum sexuelles Verlangen (vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt). Da ich aber in einer Beziehung lebe und mein Freund einen ausgepsrochen hohen sexuellen Trieb hat, schlafe ich des öfteren mit ihm. Jedes Mal kostet es mich Überwindung und oft muss ich vorher etwas Alkohol trinken, damit ich es besser "ertragen" kann. Ich komme zwar zum Orgasmus oftmals, aber dennoch habe ich kein richtiges "Verlangen" auf Sex. Mir sind andere Dinge, wie kuscheln und küssen viel wichtiger. Mir macht dieser Umstand zunehmend zu schaffen, da meine ansonsten funktionierende Beziehung dadurch leidet... In meiner nähreren Umgebung kenne ich leider auch niemanden, dem es ähnlich geht. Auch befürchte ich, dass es überwiegend Frauen sind, die asexuell sind...?!

Es wäre schön zu hören, falls es weitere Menschen gibt, denen es vielleicht ähnlich geht...

Liebe Grüße

Knäckemaus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mats_12845631
21.12.16 um 3:41
In Antwort auf elwin_12481332

Geht mir ähnlich
Hallo Teresa,

ich bin fast 27 Jahre alt und mir geht es ähnlich. Ich habe kaum sexuelles Verlangen (vielleicht einmal im Jahr, wenn überhaupt). Da ich aber in einer Beziehung lebe und mein Freund einen ausgepsrochen hohen sexuellen Trieb hat, schlafe ich des öfteren mit ihm. Jedes Mal kostet es mich Überwindung und oft muss ich vorher etwas Alkohol trinken, damit ich es besser "ertragen" kann. Ich komme zwar zum Orgasmus oftmals, aber dennoch habe ich kein richtiges "Verlangen" auf Sex. Mir sind andere Dinge, wie kuscheln und küssen viel wichtiger. Mir macht dieser Umstand zunehmend zu schaffen, da meine ansonsten funktionierende Beziehung dadurch leidet... In meiner nähreren Umgebung kenne ich leider auch niemanden, dem es ähnlich geht. Auch befürchte ich, dass es überwiegend Frauen sind, die asexuell sind...?!

Es wäre schön zu hören, falls es weitere Menschen gibt, denen es vielleicht ähnlich geht...

Liebe Grüße

Knäckemaus

Es täuscht ich m 24 kann damit auch nicht viell anfangen das erste mahl wahr mit 18 oder 19 danach jedes 2. wochenende das ging ein einhalb jahre so weiter danach war ich wider singel.

ich muss sagen ob jetzt geschlächts verkehr im spiel ist oder nicht ist mir egal da ich nach ihm mich weder besser noch schlächter fühl

eigentlich emotions los es geschah doch hab nichts davon. weder ein besseres gefühl noch ein befridigendes.

wo ich euhc aber zustimme ist das sex in der heutigen zeit vóllig überbewertet wird ich hätt lieber eine freundin die für mich da ist mir zu hórt küssen und streicheleinheiten warum nicht aber halt eine frau der ich mich öffne kann.

sorry wenn dort und da n buchstabe fehlt meine tastatur kommt irgend wie grad nich mit

lg splitter und alls gute

Gefällt mir

K
knox_12376354
21.12.16 um 10:51

Viele menschen haben Potenzprobleme, so ist das wohl im Leben, zumindest auch bei mir, als ich gerade 18 war konnte ich poppen wie ein junger Bulle und nun, läuft bei mir ohne Potenzmittel gar nichts mehr, 1-2 Minuten und alles ist vorbei, an eine 2te Runde ist gar nicht erst zu denken.

Habe mir dann ende letzten Jahres das erste mal Potenzmittel bestellt, nun nutze ich regelmäßig sowas, mit denen kann ich einfach länger und auch öfters

Gefällt mir

Anzeige
N
nail_12645543
21.12.16 um 14:46

Potenzprobleme haben nichts mit Asexuell zu tun das sei mal gesagt. Denn Asexuelle sind nicht krank sie sind sehr wohl potent, haben nur kein Verlangen nach dem Akt auch wenn sie gerne kuscheln und küssen. Und viele betreiben auch den Akt mittels Kindererzeugung und/oder dem Partner zu liebe. In Deutschland sind ca. 3 Prozent betroffen sowohl Männer als auch Frauen, es ist eine andere Form der Sexuaät und nichts krankhaftes!
Ich selber haben auch kein verlangen nach dem Akt an sich, Kuscheln, Küssen, Nähe dennoch sehr.

1 -Gefällt mir

A
aydin_12677349
18.01.17 um 17:18
In Antwort auf zelma_11879026

Hallo,

ich (weiblich) bin 23 Jahre alt und ich glaube dass ich asexuel bin. Wie ich darauf komme? Ich hatte schon mehrere Sexualpartner, jedoch hatte ich nie wirklich Lust auf Sex. Der einzige Grund für Sex war weil ich mich nach "Liebe" sehne. Ich mag küssen, kuscheln, etc. jedoch habe ich kein Bedürfniss weiter zugehen und finde es auch nicht schön... mein einziger Gedanke dabei ist "wann ist es endlich vorbei?".

Leider gehört Sex für fast alle Menschen zu einer Beziehung dazu, und ich habe noch nie jemanden kennen gelernt der die gleiche Einstellung hat wie ich.

Es belastet mich wirklich sehr, da ich UNBEDINGT einen Partner möchte.. jedoch nicht sexuell. Vielleicht versteht mich ja irgendwer oder hat die gleiche Einstellung dazu - ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! Ganz liebe Grüße, Teresa

Hey,
Ich glaube, mir(weiblich, 18) geht es ähnlich. 
Hatte bis jetzt einmal Sex und irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll. Habe auch eher das Bedürfnis nach kuscheln und küssen, aber Sex brauch ich nicht.
Leider traue ich mich nicht, das meinem Patner zu sagen, da es meine erste wirkliche Beziehung ist und ich es nicht verbocken will.

Gefällt mir

Anzeige